Erste 1&1 Rechnung. Zu Teuer?

Sebaz360

Lt. Commander
Hi,

also, ich Fang mal von vorn an.

Hatte meine neuen 1&1 16.000 DSL flat Anschluss ca. Anfang Juli Beantragt.

Am 26.07.2010 Kam der Techniker und dieser tag war gleichzeitig der freischalttermin. Doch leider ging das Internet 2 wochenlang Garnicht, bis dann ein techniker kam und alles nochmal überprüft hatte. Danach gings, 2 wochen später.

So jetzt kam heute die erste rechnung von über 95 € obwohl mein tarif 29,99 € + 2,99 € homenet im monat sein sollten, folglich 32,98 €
Dazu kommen die einmalige anschlussgebühr von 29,90 €

So eigentlich scheint ja die rechnung zu stimmen, nur ist die frage jetzt, warum wollen die schon den betrag für ende september abbuchen?

Zu dem thema das das internet anfangs garnicht ging, müssten die mir das nicht gutschreiben? da dies ja eigentlich der fehler des ersten technikers war.

Schaut euch den screen an und vieleicht weiss einer rat.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.508
Zwar nix zu deiner Frage, aber ich würde persönliche Daten bei sowas immer Übermalen (Gimp z.B.)
nur so als Tipp ;)

die könnten dir da was erstatten wenn sie kulant sind, aber müssen tun sie es nicht, haben bestimmt was in den agbs stehen das solche fälle abdeckt. was mich auch wunderr, warum die eine rechnung im vorraus abbuchen. das hab ich ja noch nie gesehen. denn die sache kann sich ja ändern wenn man telefoniert etc. da würd ich vlt mal nachhaken.

Die Bezahlung Erfolg im voraus, was normal ist.

Daher hast du bei der ersten Rechnung gleich 2 Monatsgebühren die dir abgebucht werden.

Man sollte manchmal etwas genauer den Vertrag und die AGB lesen.

/e: Ändern wird sich da nichts da es eine Internet und Telefon Flat ist. Sondertelefonate werden nachträglich verrechnet.

Ob das Rechtlich in Ordnung ist wäre zu klären. Eigentlich hast du die Leistung für den folge Monat ja noch nicht erhalten.
Aber bei mir war es genau so. Danach kommt die Rechnung nach Ende des entsprechenden Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrag stimmt soweit.
Da der neue Monat schon angefangen hat (26.08) und man bei 1&1 monatlich kündigen kann (laut fernsehen :D) können sie dir diesen Monat schon anrechnen.

Wegen den 2 Wochen würde ich trotzdem Anrufen ist ein halber Monat und 15€ haben oder nicht haben :)

Nilpferd schrieb:
Zwar nix zu deiner Frage, aber ich würde persönliche Daten bei sowas immer Übermalen (Gimp z.B.)
nur so als Tipp ;)

Also eigentlich hab ich alle persönlichen Daten wegradiert, sehe da nichts :D

Ja ich versteh auchnicht warum die mir schon den september abbuchen wollen, sollte die nicht ENDE september abgebucht werden?
Ergänzung ()

Mmmhhh, und ich dachte das wär wie eine telefonrechnung, das man erst ENDE des monats zahlt, tja in Spanien war dies anders :D

Aber mal gucken ob die mir die 2 wochen gutschreiben die man wegen deren ihr techniker nicht nutzen konnte

hier auf CB ist auch ein offizieller account von 1&1. ich würds dort ma per PN versuchen, falls die sich hier nicht melden :)

Also die buchen dir für den vergangen Monat was ab und für den zukunftigen Monat, das ist nach meinem Verständnis ziemlich normal bei Flatrates mit fester Grundgebühr. Ist bei Telekom so und bei Hansenet (Alice) ebenfalls, dass der vorraus gehende Monat bereits abgebucht wird.

Es handelt sich wohl um eine Flatrate fürs Internet und Telefonieren? Das Telefon funktionierte wohl in den zwei Wochen wo das Internet nicht funktionierte? Auf Anhieb habe ich keine Ahnung, ob man da was zurückverlangen kann, aber spontan würde ich sagen, ist eine Kulanz Angelegenheit, Telefon funktionierte immerhin und du müsstest auch irgendwie nachweisen, dass Techniker Schuld dran war. Aussage gegen Aussage, es sei den du willst als "Opfer" die Inkompetenz des Techniker, der eigentlich mehr Ahnung von der Materie haben sollte als du, die Schuld geben.

Frag doch Herrn Davis, der wirds richten. Ich finde es aber ungewöhnlich Vorkasse zu leisten. Ich würde allerdings auf einer Gutschrift bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben