• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Tests online: "It is one of the very best video games ever made." (IGN)

Bitch Pudding

Banned
Seit heute um 16 Uhr dürfen die ersten Spielemagazine ihre Tests (Reviews) zu GTA V veröffentlichen.

IGN USA: 10/10 (It is one of the very best video games ever made.)

Edge Online: 10/10 (GTA V sends an intimidating message to the rest of the industry. Beat that.)

Gamezone: 10/10 (Der beste Titel dieser Konsolengeneration)

Gamepro: 97 % (GTA 5 - das definitive Videospiel dieser Konsolengeneration)

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen wie gut es ist. Aktuell ist der Hype groß also mal abwarten was die ersten Kunden, die faür zahlen, Reviews/Meinungen sagen :)

Hackedicht schrieb:
Seit heute um 16 Uhr dürfen die ersten Spielemagazine ihre Tests (Reviews) zu GTA V veröffentlichen.

IGN USA: 10/10 (It is one of the very best video games ever made.)

Edge Online: 10/10 (GTA V sends an intimidating message to the rest of the industry. Beat that.)

Der Test auf gamepro.de (sollte um 16 Uhr online gehen) lässt noch auf sich warten :)

Hype,Hype,Hype,Hype....braucht doch kein Mensch.
Wer hier der "Fachpresse" uneingeschränkt glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen.
GTA IV war (Wie Half-Life 2 übrigens auch) auch mehr Schein als sein, dazu Rockstars katastrophale Politik in Sachen PC.
Nein danke, wird nicht gekauft !

GTA4 war Klasse auf dem PC.

Bei Gamepro hat GTA V 97% bekommen. Dazu Grafik 10/10. Das ist doch ein Witz.

4Players hat zudem keine Vorabversion bekommen, die anderen Magazine müssen garantiert ne 92+ Wertung raushauen um den Test so früh veröffentlichen zu können.

Ich denke dass GTA V ein großartiges Spiel ist, aber 97% ist schon zu krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle nur auf die Meinung von Giga und vor allem meiner eigenen Erfahrung. Bei Giga fließt wenigstens kein Geld im Hintergrund...zumindest rede ich mir das ein. ;)

Ich habe extra man nur Zitate oben angegeben, keine eigene Bewertung der bisherigen Ergebnisse. Weder die gamepro noch gamezone haben je höhere Wertungen vergeben. Das gleiche gilt auch für IGN und Edge, wobei hier auch schon andere Spiele ne 10 geschafft haben.

Hypemäßig sicher der absolute Overkill.

Als Fan der Serie seit Teil 1 hätte ich mir das Spiel allerdings auch gekauft, wenn es "nur" ne 80er Wertung erreicht hätte :).

Interessant auch der Hinweis auf zB GamePro. Sie haben keine Screenshots einfügt, weil es erst ab Morgen erlaubt ist, eigene zu veröffentlichen. Und die offiziellen Screenshots weichen wohl von der echten in Game Grafik der alten Konsolen erheblich ab.

Zuletzt bearbeitet:
craxity schrieb:
GTA4 war Klasse auf dem PC.

Da hat wohl einer das Debakel mit der Performance des Spiels auf dem PC zu Anfang verdrängt ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass es quasi unmöglich ist ein Spiel zu bewerten und diese Bewertung am Ende sinnvoll in einer einzigen (!) Zahl auszudrücken, finde ich Wertungen wie "10/10" prinzipiell unglaubwürdig. Solch eine Wertung suggeriert, dass es dem Spiel absolut nichts mehr hinzuzufügen oder abzugewöhnen gäbe, um es noch besser zu machen.

Bei so hohen Bewertungen ist das irgendwie mehr als verdächtig, die müssen wohl sehr viel Geld haben fließen lassen :freak:
kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieses Spiel JEDEM Redakteur und Testschreiber gefällt.

BTW: Ich habe noch nie was von GTA gehalten, war im Grunde nur rumfahren und töten^^, kann eh nicht verstehen warum alle auf diesen Hype so abfahren, GTA 4 war schon damals recht "bescheiden" was die PC Version betrifft.

lodurson schrieb:
finde ich Wertungen wie "10/10" prinzipiell unglaubwürdig. Solch eine Wertung suggeriert, dass es dem Spiel absolut nichts mehr hinzuzufügen oder abzugewöhnen gäbe, um es noch besser zu machen.

Wobei ja in den meisten Magazinen noch Unternoten für Grafik, Spieltiefe usw vergeben werden + Kommentare.
Früher war eine prozentuale Skala viel häufiger und meiner Meinung nach ist das auch viel sinnvoller. Da weiß man, dass alles mit 90+x% schon sehr gut ist und x nur noch die Nuancen unter den Topspielen angibt.

Die 10er Skala passt halt aber auch irgendwie zur heutigen undifferenzierten "like"-Kultur.

Ich dachte 16 uhr dürfen test´s public gemacht werden !?
Warum kommt denn hier nicht´s ?

So lange noch Missionen Pflicht sind wie Hubschrauber Fliegen... ist 10/10, 97%... bull$h!t. Ich mochte das noch nie, und diese Wertung verpflichtet zur Aussage, das es auch mit gefallen MUSS. Also fake.

50 Millionen für die Produktion und 150 Millionen für die Bewertung oder wie war die Aufteiling?

Bevor ich es nicht selbst getestet hab geb ich auf solche Bewertungen nichts. Und Zeugs wie IGN ist mir von vorneherein suspekt.

Du siehst eine 10 als Aussage, dass das Spiel allen gefällt? Finde ich merkwürdig das so zu sehen. Dann müssten Sportspiele immer abgewertet werden, weil ja nicht alle z. B. Fußball mögen? Eine Wertung ist immer im Kontext des Genres und der direkten Konkurrenz zu sehen. Nicht universell. Dazu kommen persönliche Präferenzen in Sachen Szenario, Humor usw.

ghostwriter2 schrieb:
So lange noch Missionen Pflicht sind wie Hubschrauber Fliegen... ist 10/10, 97%... bull$h!t.

Nur weil Du die Flieger nicht unter Kontrolle bekommst, soll man die Wertung herunter setzen? Ahja. Kauf Dir ein GamesPad. Dann klappts auch mit dem Fliegen :) Oder besser, dann sollte es klappen. Es gibt wohl einige, die da ihre Probleme mit haben.

Die scheinbar technischen Mängel rechtfertigen auf jeden Fall keine 10 von 10. Da kann das Spiel noch so gut sein. Ich bekomme das Spiel erst morgen...hoffe aber das es nicht so schlimm ist, wie es in zahlreichen Tests beschrieben wurde.

Zurück
Oben