• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Videos der Final Fantasy 13 Demo, eure Meinung?

V

val9000

Gast
Hiho...
hab mir grad die videos der Japanischen FF13 Demo reingezogen...

die findet ihr im übrigen hier, es gibt mehrere parts der videos, da die demo 40min lang dauert:
http://www.youtube.com/watch?v=zySU8m15mFg&feature=related
oder
http://gamevideos.1up.com/video/id/24380

was denkt ihr über das spiel? wird es an der qualität von den final Fantasy vorgängern anschließen?

vorne weg erstmal...die grafik von FF13 ist einfach bombastisch....

also ich habe bisher jeden Final Fantasy teil gezockt bis auf FF9, der mir zu kindisch von den figuren ist...die besten sind meiner meinung nach FF7 und FF8, wobei FF7 natürlich das non plus ultra darstellt... bei FFX kommts mir vor, als würde ich irgendnen idioten spielen, völlig unseriöse person, es fehlt die musik und alles was bei FF7 und FF8 so hammer war...und in FFXII haste irgendwie keinen wirklichen hauptcharakter und das kampfsystem kannste da in die tonne treten und die musik lässt dort auch zu wünschen übrig...FFXII war zu stark abgekoppelt von den vorgängern...das gefiel mir überhaupt nicht...

mir scheint, dass FF13 jetzt endlich wieder back to the roots geht...
du hast eine seriöse person wie in FF7 und FF8...du hast die action von FF7 und FF8...
es beginnt sogar mit ner zugfahrt wie in FF7... du bist auf ner mission und kapierst erstmal nicht richtig, was eigentlich los ist, warum du auf der mission bist usw. ...so wie in FF7 und FF8...

was denkt ihr? also nach dieser demo habe ich gute hoffnung, dass dieser FF-teil wieder die qualität von FF7 und FF8 einhält und somit über FF9-12 steht...
da FF13 für XBox und PS3 erscheint könnt ihr alle ruhig mitreden^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry FF war noch nie mein Fall allein schon das Kampfsystem ist für mich absolut grütze. Werd mir die Demo vielleicht mal saugen und sehen wie es ist aber umwerfen wirds mich bestimmt nicht :)

Gibts schon irgendwelche Infos wenn die in die Stores kommt, oder wird die nur mit der Special PS3 ausgeliefert?

die demo werden wir garnicht zu gesicht bekommen...nur die japaner kreigen die...
du kannst die demo natürlich aus japan importieren inkl. FF7 Advent Children...
aber ne andere möglichkeit gibts nicht...außer bis April nächsten jahres warten

Ich fand jeden Teil Hammer, aber X-2 war der schwächste, der Rest war super.
Freu mich schon auf das Game^^

nach den ersten Screens (vor x Jahren) habe ich Grafisch mehr erwartet... ja die Rendersequenzen sehen verdammt gut aus, aber das SPiel kann da (gleube ich) nicht mithalten...

Nen HD (reines Gameplay) Video wäre mal gut

wieso?
die rendersequenzen sind doch in spielgrafik...zumindest gleichen sich spielgrafik und rendersequenzen extrem...hab das HD video anschauen können bevor square enix es gelöscht hat....
und ich merke da nur wenig unterschied zwischen spielgrafik und rendersequenen...

http://www.gametrailers.com/player/48188.html
hier kannst dir das mal anschauen

http://www.gametrailers.com/player/48177.html <<< der trailer intro 1 und intro 2 ... die kannste mal vergleichen..
also man sieht schon, dass es bei intro 2 die spielgrafik ist und bei intro 1 eine rendersequenz...aber trotzdem finde ich die spielgrafik sehr gut...
was besseres finde ich nur bei Crysis...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand obs in 720 oder 1080p kommt?
Hab keine Info gefunden.

Gibt nix besseres als die FF-Serie^^

1. VII
2. X
3. IX

sieht sehr nach 720p aus, da die videos in 720p sind, aber das spiel lastet die PS3 ja noch nicht zu 100% aus...vielleicht kommt ja doch noch 1080p

ALso mir hat das Demovideo auch sehr gut gefallen. Mein Favorit war bisher FF7, FF8 war auch noch nett. Ab dann gings in meinen Augen schwer Bergab. Die folgenden Teile haben mich nicht wirklich bewegt. Wie Val schon gemeint hatte sind die Charaktere nicht gut durchdacht worden oder die Optik passste nicht.
Ich stell mir das FF Universum einfach dunkel und in der Zukunft vor und genau dass wird FF13 bringen. Ob es back to the roots find ich nicht, aber back to the successful roots auf jeden Fall.
Ich bin gespannt. Bis das Game irgendwann mal in unserer Näge released wird dauerts eh noch also heisst weiter warten.

Ich find die Abwechslung schon ganz gut. Die FF-Teile haben ja nichts miteinander zu tun (X und X-2 ausgenommen), so dass die Welt gerne auch immer sehr unterschiedlich dargestellt werden kann.

FF IX fand ich wesentlich besser als Teil 8, der war viel zu konfus. Und die Aufmachung von Teil 12 war das beste, was Square bisher abgeliefert hat. Natürlich kann das nicht mit FF VIII mithalten, und gerade weil Teil 7 so grandios war, kann es ja zwangsläufig nur bergab gehen ;)

Auf jeden Fall. Hätte was :D

Ich werde mir für FF13 eine PS3 kaufen :)
Bis jetzt habe ich keinen Final Fantasy Teil verpasst (beginnend von 1).

Hier kommt aber das Problem:
Es kommt Ende des Jahres in Japan.
Bis das in die USA oder erst Recht EU kommt wir es noch mindestens sechs zusätzliche Monate dauern.

Dazu kommt noch die Synchro.
Ich hoffe die japanische Tonspur bleibt drauf.
Sonst muss ich es mir wohl auf DE oder EN kaufen, dann durchspielen und nochmal auf japanisch holen.
Die Synchro und auch Textübersetzung war bei Final Fantasy bis jetzt nämlich immer grausam.
Besonders FF X war mal total daneben.
Die Story hat teilweise nicht mal richtig Sinn gemacht Q_Q.

MfG,
tec

also ich dachte, das FF13 in japan dieses jahr released wird und in europa im april nächsten jahres...am besten wäre es, wenn man bei der synchro die sprache wählen kann...
ich fand die englische synchro in FFX und FFXII nicht gut genug, in FFX war diese echt grausam...in FFXII gehts noch...das problem ist da oft die künstliche emotion...die emotionen sollen real rüberkommen...wie bei der metal gear reihe...

April '10,
das ist noch ein Jahr ... das ist echt arm :(

Naja immerhin ist die PS3 bis dahin sicher viel günstiger xD

Vielleicht bekommt man ja irgendwo die JP oder US Version als Import.
Wenn sie denn in die EU verschifft werden darf/kann.

Zurück
Oben