Erste Wohnung- Suche Internet Provider (HD)

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben,
Hab beste Erfahrungen mit diesem Forum gemacht als zweite Quelle nach eigener Recherche.
Ich bezog heute spontan meine erste eigene Wohnung und stehe jetzt vor dem Problem, das viele von euch hinter sich haben.
Ich suche einen Flexiblen Internet-Provider mit folgenden Kriterien :

- Nur Internet Anschluss ( Kein festnetz, Hotspot, Premium bla bla.. )

- Keine Vertragslaufzeit, die das Leben eine spontanen Menschens gefährden ( Länger als 3 Monate z.B. )

- Wohnung hat KEINEN Kabelanschluss.

- "High Speed internet" ( konstante leistung von mindestens 1,6 mb/s )


Ich downloade gerne und viel, gucke online streams und Spiele Online (Battlefield, steam etc.). Ein guter Ping ist wünschenswert.

Ich bin aus Hamburg in die Umgebung von Heidelberg gezogen und nun ist die Auswahl recht unübersichtlich.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich ??
Jede Meinung zählt und würde mir Weiterhelfen. Gerne gebe ich weitere Themenrelevante Informationen auf Nachfrage.
Schönen Abend sonst ! :)
 
Hey,

bin derzeit Telekom-Kunde und war es auch schon immer... konnte mich bisher nicht beklagen, alles cool... Vertragslaufzeiten kenn ich jetzt nicht, aber ich kann dir check24.de empfehlen...

Benutz ich immer für Strom-Anbieter und so... die haben auch DSL, kannste ja mal reinschaun... Die haben immer ne recht gute Übersicht(Zumindest bei den Strom-Anbietern...) mit allen relevanten Infos...

Liebe Grüße,

Suma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Easybell oder Congstar nicht bei dir verfügbar sind, wird's nichts ohne Mindestvertragslaufzeit.
 
Ohne Vertragslaufzeiten wirst du bei Groß-Anbietern aka Telekom / VF nicht bekommen. Trifft ja auch auf andere Dinge zu. Strom hat auch min. Laufzeit 1 Jahr. Festnetz ist "fast" immer mit dabei, egal ob du willst oder nicht.

Bei deinen Anforderung solltest du lieber prüfen, wie das LTE in Heidelberg bei dir und Umgebung abgedeckt ist. Damit bist du mobil und kannst auch spontan wieder umziehen. Mit der Gefahr das am neuen Standort kein LTE verfügbar ist.
 
Spannend wäre zu wissen warum was genau 1,6MB/s sein müssen? ;)

Zwecks Flexibilität: 1&1 bietet auch Verträge ohne Laufzeit. Es wird zwar immmer erst noch eine einfache FB für 50€ dazugebucht, die kann man aber wenn man sie nicht braucht per Telefon easy abbestellen.
 
Konstant1n schrieb:
- Nur Internet Anschluss ( Kein festnetz, Hotspot, Premium bla bla.. )

Telefon ist eigentlich immer mit dabei. Was du aber evtl. machen kannst ist einen Tarif ohne Telefonflat buchen. Damit könntest du u.U. etwas sparen.

- Keine Vertragslaufzeit, die das Leben eine spontanen Menschens gefährden ( Länger als 3 Monate z.B. )

1&1, congstar, easybell und O2 bieten Tarife ohne MVLZ an (bei 1&1 min. 3 Monate). Prüf mal welche davon mit welcher Geschwindigkeit verfügbar sind. Ggf. gibt es auch regionale Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben