Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6 Kanal Wave Dateien hab ich auch mal gesucht, sind aber eher eine Seltenheit
Ich glaube du suchst 6-Kanal Waves für "MP3Surround"..., weil du ja von Fraunhofer sprichst
Ne, Wikipedia schreibt schon dass es Multikanal gibt
Wikipedia(Unter Dateistruktur) schrieb:
Es kann eine beliebige Anzahl von Kanälen verwendet werden. Für Multikanaldaten wird jedes Sample pro Kanal zusammen in einem Sample Frame zusammengefasst.
Hallo habe es geschaft.
Mit Adobe Audition 1.5(mit Wavelab geht es nicht) habe ich eine 6kanal Wavedatei erstellt,die ich dann mit dem Fraunhofer MP3 Surround Encoder in eine MP3 Surround Datei umgewandelt habe.
Klasse Klang und echtes Surround.Kann ich jedem empfehlen
Mit BeSweet kann man auch 5.1 Sound erzeugen aus einer normalen WAV Datei. Aber ich glaub, das Ding gibt nur AC3 aus...
Was für eine Quelldatei haste im Adobe programm genommen, hoffentlich ein WAV von CD. Kann man mit dem Adobe Audition auch sauber den Bassbereich abtrennen für die .1 Spur? Also 5 kanäle oberhalb von 80Hz zB und die 6te mit allem unterhalb von 80Hz...
Interssant wäre 6kanal Surround für live mixe (oder um Audio-DVDs zu erstellen), weil man die Effekte kreisförmig verteilen könnte. Da kommt der Transformer Effekt dann net nur Links und Rechts, sondern einmal um den Kopf rum.