erstellen einer Firmenpage

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich hätte ne Frage bezüglich ner Internetpräsens.
Folgendes Szenario:

Der Vater meiner Freundin hat sich gerade im Anlagenbau Selbstständig gemacht. Und dazu gehört nun auch eine Internet Präsenz. Er kam nun zu mir, da er weiß das ich selbst eine Page habe und fragte mich ob ich ihm eine für seine Firma erstellen kann.
Ich habe natürlich zugesagt, denn er hat durch die neugründung natürlich viel um die Ohren und da wollte ich ihn etwas entlasten.
Ich nutze selbst eine phpkit-Seite, die configuration war einfach, sie ist sehr leicht zu Administrieren und sieht toll aus. Leider ist phpkit ja nur für private zwecke kostenlos, und ich will ihm erstmal nicht sein budget verkleinern. Nun habe ich von php nuke gehört und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?

Ist sie leicht zu installieren, verwalten, anpassen?
Kann jemand noch andere Pakete empfehlen?
Will nicht unbedingt mit Frontpage anfangen was zu zimmern, was nachher nicht so dollen aussieht ;) Zur not mach ich das auch, aber das ist net sinn und zweck. Die page muss nichts großartiges sein, gilt eher nur als Profil und onlinewerbung... (hauptsächlich als email adresse wird die domain genutzt)

Wär cool wenn mir jemand von euch paar informationen geben könnten, oder tipps zum bau einer Homepage.

Grüße Roman

sowas find ich ziemlich dreckig für ne firmen seite....

guck dir mal joomla und typo3-4 an die kann man auch durchaus dazu bewegen nach firmen webseite auszusehn.

installation von joomla solltest du auch ohne probleme hinbekommen, denke nicht großartig anders wie bei phpkit auch wenn ich das nur von sehn kenne.

typo ist schon wieder eine andere liga und evtl auch etwas zu viel des guten aber kannst du dir ja trotzdem mal angucken.
joomla kannst du aufjedenfall auch für firmen websites benutzen, da opensource und entsprechende lizenz, typo müsste auch gleich sein.

ciao

WordPress, eigentlich ne Blog-Software, is auch ziemlich brauchbar.

danke schonmal für die tipps. werd ich mir mal genauer anschauen! wenn sonst noch jemand tipps hat, immer her damit!

Öhm? Ne Firmennpage nur für ein profil, Telefonnummer, Projekt usw mit solchen Tools wie Joomla oder Wordpress?
Bastel Ihm ne schöne 10 Seiten Page zusammen die gehoben aussieht und auf der man nur von A nach B klicken muß. Ich würde das, zumindest vorerst, überhaupt nicht so riesig aufziehen.

MFG

ich kenne auch jemanden, der seine securityfirma mit phpkit präsentiert. sieht wunderbar aus und bietet einen einfachen überblick

RuL3R schrieb:
ich kenne auch jemanden, der seine securityfirma mit phpkit präsentiert. sieht wunderbar aus und bietet einen einfachen überblick
Ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt dessen Bekannter eines Verwandten... usw. ;)
Scherz beiseite:
Wo sind die dazugehörigen Links, um das gesagte auch zu untermauern ?

mir gefällt phpkit ja auch sehr gut. benutz es ja selbst. aber ich will meinem "Stiefvater in Spee" ;) es nicht zumuten ~250€ zu zahlen, für ne wie oben einer schon gesagt hat 10Seiten Page...

ich schau mir mal die von euch empfohlenen seiten an.. wird schon sich irgendwas ergeben...

weiter links nehm ich natürlich dankend an ;)

"Stiefvater in Spee" soll er doch wohl nicht werden, dann wäre Deine Freundin ja Deine Stiefschwester und Deine Mutter seine Frau. "Schwiegervater in Spee" würde sich besser anhören. :lol:

lol sorry, hast recht... tippfehler :D

"schwiegervater in spee" is besser...

AndrewPoison schrieb:
WordPress, eigentlich ne Blog-Software, is auch ziemlich brauchbar.
Kennst du ein paar Webpräsenzen, die mit WordPress erstellt wurden? Ich denke nämlich, das Blogs für einfache Webauftritte durchaus eine Alternative zu großen cms' sein können.

Zurück
Oben