Erstellen eines Teamspeak Server

Fear_us

Newbie
Hi....

Ich würde gern einen eigenen Teamspeak Server auf meinem 2ten Rechner laufen lassen.

System:

Intel 500 GHz
768 Ram Pc133 Arbeitsspeicher
T-Dsl 3000
Betriebssystem: Suse Linux 8.1 ( im Linux noch nicht all zu große erfahrung) und Windows Xp

Meine Frage:

1. Wen der Ts Server läuft kann ich dann noch Online Games spielen ohne das es zu größeren bemerkbaren einbußen (Lag) der Internet Verbindung kommt ?

2.Welcher Client ist dafür am besten geeignet (zb. Ventrilo,Ts......)?.

3.Wieviel Arbeitsspeicher sollte der Server aufweisen ?.

4.Welches Betriebssystem eignet sich dafür am besten?.

5.Da der Server 24h laufen sollte gibt es ein Programm das die Internet Verbindung automatisch wieder nach Kappung neu anwählt?

5.1 wen Ja..! wie funktioniert das mit der Ip Zuweisung nach der 24h Kappung da ich ja nach der Neuanwahl eine neue Ip-Adresse bekomme?.

greez....

1. Ja
2. TS läuft ohne Probs
3. 512 reichen schon mehr als dicke
4. Geschmackssachen, aber ich nutze nur XP
5. http://www.iopus.com/de/freeware/flatrate/
5.1. Nach 24 Std. hast du eine neue IP, also musst du das TS-Server-Proggi anpassen und die Gäste brauchen die neue IP!

1. Ist abhänig von der Bandbreite und der Anzahl User die TS benutzn
2. TS läuft ohne Probs (unter linux und windows
3. 512 sind genug
4. da würde ich dir Linux empfehlen, vorallem wänn der Server über längere Zeit läuft.

Das mit der IP kannst du mit DynDNS.org lösen. Für nen Teamspeak Server musst du auch den Teamspeak Client nehmen. Du kannst ja auch nicht zu einem Ventrilo Server mit dem Teamspeak Client connecten.

Probleme mit TS gibts eigentlich wenig. Man kann noch viel über den Codec drehen, falls der Upload nicht reicht.

Damals mit 256kbit Upload hatte ich schon mehr als 8 Leute im Teamspeak ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und die Sprachquali muss ja auch nicht auf high stehen!

Zurück
Oben