Erster Elektrorasierer - 150€.

Rebirth

Banned
Hey.

Langsam aber sicher bin ich mit meinen recht jungen 17 Jahren das ständige manuelle Rasieren leid. Demnach möchte ich mir demnächst meinen ersten Elektrorasierer zulegen.
Informiert habe ich mich bereits, auch habe ich die SuFu hier bemüht. Die Antworten gehen teilweise weit auseinander, oft hört man aber: Braun oder Philips. Jep.
Worauf man genau achten muss, weiß ich nicht, ich vertraue da den in großen Mengen vorhandenen Rezensionen auf Amazon.
Was ich allerdings möchte, ist prinzipiell nichts besonderes. Wie genau mein Hauttyp ist, weiß ich nicht, er tendiert aber dazu etwas sensibel zu sein, gerade am Hals, da gibt es öfters mal Rötungen. Weiter würde ich ihn wenn möglich unter der Dusche benutzen können, ist allerdings kein Muss. Und: Er darf maximal 150€ kosten!

Auch wenn mir so ein Philips SensoTouch 3D für 290€ am liebsten wäre... <:
Herausgesucht habe ich nach längerer Recherche schließlich diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002GP7Q40/ref=s9_simh_gw_p364_d0_g364_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0AA38XNX7QA6V82QAA3C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128. Er wird sehr gut bewertet, ist recht erschwinglich, da sehr gut reduziert, und scheint vieles gut zu können.

Nun würde ich eure Meinung zu dem ganzen hören wollen! :)
Ich bedanke mich schonmal.

Habe ebenfalls sensible Haut und bin deshalb immer mit Panasonic sehr gut gefahren. Da geht auch eine Nassrasur bzw. eben Rasur unter der Dusche. Über die aktuellen Braun kann ich nichts sagen, die Philips sind aber absolut nicht mein Ding, da ich damit sehr oft drüberfahren muss und somit die Haut reize.

@ Rebirth : Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass egal welcher Elekrtorasierer zum Einsatz kommt, die manuelle Variante ist vom Rasierergebnis deutlich (!) sauberer und mit dem richtigen After Shave (sensitive ohne Alkohol) auch für sensible Haut geeignet.

Daher würd ich, bevor ich viel Geld in einen Elektrorasierer stecke, mich eher durch die "sanften" Produkte bei den Nassrasierern kämpfen.

Nun ich bin etwas älter, aber ich habe einige Versuche mit Elektrorasierern hinter mir und rasiere mich immer noch jeden Morgen nass, und das seit fast 30 Jahren.
Wie mein Vorredner schon sagte, entscheidend ist ein After Shave ohne Alkohol - ich nehme Nivea Sensitive und kann auf diese Weise sämtliche Rötungen vermeiden.
Alles elektrische geht schnell, ja - aber ist eben nicht gründlich und es ist zumindest für mich ein sehr unangenehmes Gefühl, rasiert zu sein und dennoch überall "Stoppel" zu haben!
Letztendlich ausprobieren, nicht jeder ist so empfindlich und andere mögen ja auch dieses elektrisch rasierte - schlecht rasierte Gefühl!

Ein Tip noch, wenn Du Dich unter der Dusche rasierst, die Haut vielleicht eine Minuten einweichen lassen, dann wird es nochmal etwas gründlicher!

Ich hab einen starken Bartwuchs und rasiere mich daher mit beidem! Zuerst mit einem Elektrorasierer (fürs grobe) und anschließend mit einem Nassrassierer. So schont man die Haut und es wird perfekt glatt.

Ich hab ein älteres Modell von Braun (7er Serie) und bin damit sehr zufrieden. Neue Aufsätze braucht man so alle 18 Monate und kosten so um die 40 EUR. Als Nassrasierer benutze ich einen Gillette Mach 3, Gillette Fusion Pro Glide Rasiergel und L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy After Shave.

Nimm auf jeden Fall ein sehr gutes Rasiergel. Das macht viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy After Shave.

Wieder ein Beispiel für viel zu lange Produktnamen. Selbst die Abkürzung in irgendeiner Form ist.. wäh -.- Der Marketingstratege der das entworfen hat, gehört vor die Berufsmauer gestellt und entlassen. :rolleyes:: Fast genauso schlimm wie die Produkte beim Starbucks...

Nutze seit Jahren nen Braun-Rasierer. Je nach Bartwuchsrichtung kann das gefühlte Ergebnis bei den Elektrorasierern stark abweichen - gerade auch was das Gefühl dabei angeht.
In einem stimme ich meinen Vorrednern allerdings zu - Nass ist gründlicher. :)

Braun oder Phillips.. da kann man nicht drüber diskutieren. Kommt, wie Cestus geschrieben hat, auf den individuellen Bartwuchs des Käufer an.

Nur blöd, dass man diese Produkte nicht ausprobieren kann :D
Wenns geht bei Freunden testen.

Mein Vater benutzt seit 20 Jahren Braun.
Ich habe mit Philips angefangen und war durchauszufrieden. Habe mir dann aber irgendwann einen Braun Series 5 geholt, nachdem ich den Braun Series 7 meines Vater ausprobiert hab. Vom Gefühl und der HAut her, machen beide Marken für mich keinen Unterschied. Die Braun Rasierer sind aber gründlicher bei mir.

Die besten Erfahrungen habe ich mit einer Kombination aus Nassrasierer und Elektrorasierer gemacht.:D
Ein normaler Nassrasierer, der einen kleinen Motor drinnen hat und vibrieren kann --> imho bestes Ergebnis.
http://www.gillette.com/en/us/Products/Razors/mach3-power/mach3-power-razor.aspx
Auf den M3 Power passen auch die normalen M3 Klingen drauf. (bis auf die Farbe kein Unterschied und wesentlich billiger)
Durch die feinen Vibrationen gleitet der Rasierer nochmals deutlich besser.

PS: Rasier dich doch vor dem Spiegel und nicht unter der Dusche - dann gibts auch weniger Hautirritationen.:D

EDIT: Die Batterien meines M3Powers halten auch sehr lange. Der Motor scheint wirklich nicht viel zu brauchen. (aber ich rasiere mich auch nicht täglich)

Zuletzt bearbeitet:
Sensible Haut? Ist es nicht kontraproduktiv diese Elektro-Teile dann einzusetzen? Ich habe riesen Probleme mit Phillips, Panasonic und Braun gehabt. Habe mich dann für Gilette Mach 3 entschieden, ist zwar ohne Elektrofirlefanz, aber in 5 Min. erledigt. Jeden 3ten bis 4ten Tag.

Ernsthaft, Männer müssen nicht wie glattrasierte M.... ausschauen.

aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen: bei sensibler Haut geht nichts über eine ordentliche Nassrasur
ich habe schon so viele Rasierer probiert (Braun, Philips, Panasonic, etc.) und es kam immer zu Reizungen und Rötungen inkl. Pickelbildung
seit ich mich nass rasiere, habe ich keine Probleme - wobei ich auch ein richtiges Rasiermesser nutze
wenn das mal etwas stumpf wird, wird es neu geschliffen und fertig
wer billig kauft, kauft halt zweimal oder ständig neue Klingen...

Bei empfindlicher Haut würde ich auch niemals auf elektrisch setzten.
Nass, mit ner ordentlichen Klinge, guter Rasierseife oder auch Gel (kein Dosenschaum) und nem milden Aftershave ist am gründlichsten und am besten für die Haut.

Und vergiss die billigen Rasierer, auch wenn die 100 Klingen hätten.
Es gibt sicher viele Bereiche, in denen teurer oder Marke nicht entscheiden aber bei Rasierklingen hab ich die Erfahrung gemacht (und ich habe über die Jahre schon Dutzende Noname- und Markenklingen ausprobiert), dass die Markenprodukte immer (!) besser sind und zwar vom ersten Zug an.
Ich setzte derzeit auf nen Wilkinson Hydro 5, davor ein Quattro Energy. Der Hydro ist in Sachen Gründlichkeit und Sanftheit der beste den ich bisher hatte, die Klingenhaltbarkeit ist ebenfalls hervorragend (da schneidet imo Wilkinson auch besser ab als Gillette).
Als Gel benutze ich ein Sensitiv Gel von Balea (DM) und ein sensitive Aftershave Fluid von Nivea.

@lufkin
:lol: Ja, ich habe auch Mal so ein 15-Rasierer für 10€ Säckchen probiert. Schon in Woche 2 des Tests sah ich aus wie ein Pirat. (und ich habe keine empfindliche Haut) Hier ist Marke wirklich etwas wert.

Dann hat mir noch ein Bekannter den Tipp gegeben die "besseren" Billigrasierer zu nehmen. (3 Klingen und beweglicher Kopf) Ja, fürs Gesicht taugen die nichts, aber für andere Körperstellen sind sie eigentlich ganz gut.
Fazit: Nur Gilette oder Wilkinson.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nassrasur ist zwar aufwendiger, aber einfach deutlich gründlicher, man fühlt sich danach besser. Rasiere mich etwa alle drei Tage (Drei-Tage-Bart trage ich ^^) morgens ... Probleme mit Hautiritationen habe ich nicht. Als ich 16 war (bin jetzt 18) und angefangen habe, mich zu rasieren, habe ich auch den Elektrorasierer von meinem Vater mal benutzt, denn bei schwachen Bartwuchs reicht der aus. Aber wenn mal mehr wächst, braucht man ne Nassrasur in meinen Augen ...

Zurück
Oben