• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erster Grafik-Shooter...

Acr0n

Lieutenant
Ich suche für mein PC einen guten Shooter, welches mein System auch etwas reiz bzw. ich vom neuen System endlich mal die Power sehen kann.
Ich bin gerade zwischen CoD6, Crysis und Battlefield...
Aber wenn ihr noch andere vorschläge habt nur her damit.

Welche von denen würdet ihr mir empfehlen?
Für mich zählt: Multiplayer, Story, Grafik.

crysis, crysis warhead .. gibt grafisch nichts besseres

Grafik: Crysis
Multiplayer: Battlefield
Story: Da BC2 nochnicht released ist kann ich zu dem Punkt nix sagen

bei den 3 genannten kommt nur crysis/crysis wh in allen punkten in frage.

bf hat die mieseste grafik, schon seit jahren .. das neue bfbc2 macht da leider keine ausnahme.
cod 6 bzw. mw2 hat einen echt miesen mp teil

crysis wh macht bei grafik alles richtig und in den anderne punkten wie mp oder story bewegt es sich bei den angeprochenen titeln auch ganz oben.

bfbc2 hat eine sehr schlechte sp beurteilung bekommen. und mw2 hat fuer mp keine ds.

Grafik ist geschmackssache.
Ich würde da Far Cry 2 gegenüber Crysis vorziehen. Sieht meiner Meinung besser aus, wird auf deinem System absolut problemlos laufen und im MP macht es auch Spaß.
Die Story ist aber eher nur zwecksmäßig.

Ist natülich nur meine Meinung, also undebingt die genannten Spiele anhand von Reviews oder Demos selber vergleichen.

@AYAlf Haste was nicht mitgekriegt? bfbc2 und ne schlechte Grafik? aha wäre mir neu.
Bei den MP titeln Crysis Wars vorzuschlagen halte ich auch für gewagt ;) Spielen das noch leute?^^
Naja ist ja subjektiv aber mich hat Crysis immer kaltgelassen.

@Topic :
Klar CoD6 Die Grafik ist okay und ressourcensparend. Der MP hat zwar keine dedicated Server und viele Fehler bringt aber trozdem spaß! Die Lags sind natürlich spielspaß hemmend aber wenn man gutes internet hat sogut wie nichtvorhanden bzw. Das Spiel lässt dich den schlechten Ping nicht merken!
Die Story ist bei CoD6 wieder mal klasse. Allerdings solltest du vorher den 4ten teil gespielt haben. Auch wenn dir am Anfang die Story erzählt wird.

mfg

Edit : Auch noch für CoD6 spricht der Super geile coop modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CoD4 vorschlagen. Da haste ne gute Story, die spannend ist und fesselt, eine imo aktzeptable Grafik und einen guten Multiplayer dank dedizierter Server. Und wenn du das Spiel durchhast, kannst dir gleich noch CoD6 kaufen.

Oder BF:BC2 wenns jetzt rauskommt. Kannst ja mal Tests abwarten was die zur Story sagen, die Grafik stimmt und der Multiplayer scheint auch genial zu sein was andere von der Beta so berichtet haben.

Ich weiß nicht was ihr alle mit Crysis wollt, die Story is so lala und der Multiplayer kann auch nicht überzeugen!

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Post!

Mir ist die Grafik nicht ganz so wichtig wie der Thread-titel es beschreibt, wenn man sich vorher schaut mit was für einer Auflösung ich gezockt habe (800*600 alles auf niedrig) und ich mir dann paar Video´s von Crysis, CoD4/6, Battlefield...etc. in Youtube anschaue, dann liegen dazwischen wirklich Welten.

Deswegen muss es meiner Meinung nach für mich keine SUPER-DUPER Grafik sein, sondern 2xAA oder ähnliches reicht mir eigentlich xD
Aber da ich ja schon so einen PC habe, finde ich sollte das Spiel nicht von 2003 kommen!^^

Zu Crysis: Hört sich nicht übel an, hab gehört/gelesen/gesehen, dass Crysis das beste Spiel mit der besten Grafik sein soll. Aber sonst hört man kaum was, spricht Singleplayer, Multiplayer...
Hat jmd. denn Crysis und weiß wie der Multiplayer-Mod ist?
Denn das ist ein wichtiger Faktor für mich, weil es die Lust am Spiel nach der Story noch am Leben hält.

zu CoD 4/6: Also ich habe mir vor 1-2 Jahre CoD4 gekauft, jedoch lief es nicht auf meinem PC und habe dann die SP-Mod einfach beim Freund durchgezockt^^
Ich muss sagen, ist wirklich erste Sahne gewesen, da es auch eines meiner ersten Shooter mit richtiger Story war...
Zum MP-mod kann ich nicht sagen, hab aber gutes gehört.
Jedoch ist ja nun CoD6 raus und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt CoD4 sich nur wegen dem MP-Mod zu kaufen. Und man hört gutes und schlechtes über CoD6 "lauter cheater, blöder steam, kein dedic...etc."
andere sagen: "geiler sp, richtig fetter mp..."

Und Battlefield kann ich wohl aus meiner Liste streichen, weil ich früher Battlefield 2 hatte und die Gegner nicht von meinen Kameraden unterscheiden konnte, auch habe ich den Sinn nicht erkannt.
Ich bin einfach auf der großen Map rumgelaufen und hab versucht paar Gegner zu killen...

Half Life 2, EP1 und EP2 mit Fakefactory CM10 HQ Mod

Story, Spaß und Schokolade... äh.. gute Grafik...

Wems gefällt ohne Sinn in der Wüste rumzurennen: Far Cry 2, selbes im Wald: Crysis

CoD6 is auch was feines, leider ist der Singleplayer sehr kurz, wenn auch gut.

Wenn du wirklich schöne Grafik sehen willst:
-Crysis + Addons/Mods: Grafikkönig
-Stalker SoC aber vor allem Clear Sky und CoP: Atmosphäre und Immersion unerreicht und Grafik-Vizekönig :D
-Tomb Raider Underworld: ein Level schöner als der andere
-Mirrors Edge ist nicht fotorealistisch aber wegen dem Grafikstil will man gar nix anderes sehen in diesem Spiel
-und viele andere Games, die auf der UnrealEngine3 basieren, und das sind gefühlte 50% aller Shooter ;)

-auch den anderen hier genannten könnte man eine Chance geben, Farcry, CinematicMod, und vielleicht sogar das dämliche cod

michael1609 schrieb:
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Post!

Hat jmd. denn Crysis und weiß wie der Multiplayer-Mod ist?
Denn das ist ein wichtiger Faktor für mich, weil es die Lust am Spiel nach der Story noch am Leben hält.
Ja ich der SP ist ganz witzig aber die Story ist so naja^^ Also ich ahb den SP nur wegen der Grafik so genossen^^ Der MP ist tot und schlecht.

michael1609 schrieb:
Zum MP-mod kann ich nicht sagen, hab aber gutes gehört.
Jedoch ist ja nun CoD6 raus und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt CoD4 sich nur wegen dem MP-Mod zu kaufen. Und man hört gutes und schlechtes über CoD6 "lauter cheater, blöder steam, kein dedic...etc."
andere sagen: "geiler sp, richtig fetter mp..."
STEAM ist nicht so schlimm... ich empfinde es als extrem nützlich. Man ist halt immer up2date. Der MP bringt echt seeehr viel spaß.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg

Auch wenn es kein Shooter ist: GTA 4 reizt jeden PC aus.:) (erst recht mit enbseries-Tweak)
Ansonsten würde ich auch Crysis/Crysis Warhead mit Ultra Tweaks und Battlefield BC 2 mit allen Einstellungen auf Hoch und Field of View=200 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ArmA2 auf very high mit 10k km Sichtweite ist derzeit noch für keinen Rechner zu schaffen ;), aber von der Thematik wohl ein bisschen neben den Anforderungen des Threaderstellers.

Hi, also ich würde F.E.A.R II empfehlen, schöne Grafik und tolles Gamesplay sowie COD 4,
Crysis hat zwar eine schöne Grafik dafür ist das Spiel total langweilig und bei Battlefield II finde ich die Grafik nicht besonders gut.

MFG
Waldi300

Far Cry 2
Metro 2033
Stalker Call of Pripyat

Aber soweit ich weiß hat Metro 2033 kein MP

BC2 wäre eigentlich optimal... ordentlicher Multiplayer (nicht so wie Crysis) und dennoch grafisch sehr schön anzusehen und auch fordernd.

Oder auf Cod Black Ops warten ^^

Zurück
Oben