.Dome
Lieutenant
Hey ihr lieben.
Habe mir überlegt einen HTPC als Mediacenter und Fileserver zu bauen. Habe auch schon ein paar Komponente.
Athlon x2 255
4 GB TeamGroup Elite DDR3 1333 Ram
ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G
Western Digital Caviar Blue 640 GB
Wollte mir noch den Scythe Big Shuriken zulegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem passenden Gehäuse + Netzteil. Ehrlich gesagt wollte ich ungern mehr als 120 Euro für beides ausgeben. Habe folgendes gefunden und wollte eure Meinung dazu hören.
Gehäuse:
Silverstone Grandia GD05B
und als Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Komponenten? Sind sie zu empfehlen oder gibt es Alternativen?
lg bla
PS: Wichtig ist mir ein relativ ruhiger Betrieb. Ich weiß das es bei dem Budget schwer zu realisieren ist. Aber evt. gibt es da ja was. :-)
Habe mir überlegt einen HTPC als Mediacenter und Fileserver zu bauen. Habe auch schon ein paar Komponente.
Athlon x2 255
4 GB TeamGroup Elite DDR3 1333 Ram
ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G
Western Digital Caviar Blue 640 GB
Wollte mir noch den Scythe Big Shuriken zulegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem passenden Gehäuse + Netzteil. Ehrlich gesagt wollte ich ungern mehr als 120 Euro für beides ausgeben. Habe folgendes gefunden und wollte eure Meinung dazu hören.
Gehäuse:
Silverstone Grandia GD05B
und als Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Komponenten? Sind sie zu empfehlen oder gibt es Alternativen?
lg bla
PS: Wichtig ist mir ein relativ ruhiger Betrieb. Ich weiß das es bei dem Budget schwer zu realisieren ist. Aber evt. gibt es da ja was. :-)
Zuletzt bearbeitet: