Hi zusammen
Ich bin auf einer Quest. Ich möchte meinem Bruder helfen einen neuen PC zusammenzustellen. bei Systemtreff hatten wir extrem schlechte Erfahrungen gemacht, da die nicht kapiert hatten dass bei ihrem setup die Lüfter lauter sind als eine Baustelle.
Bestellung wurde storniert.
Also haben wir einen anderen Fachmann gefragt, der selbständig PCs zusammenstellt und verkauft. Er hat erst behauptet er würde den Auftrag durchführen, dann aber mehrere Wochen geghosted und nie wieder was gehört von ihm.
Der PC müsste relativ bald verfügbar sein, da er auch zum arbeiten genutzt wird. Windows 11 wird auch benötigt und sollte man mit einkalkulieren.
Sollte relativ leise sein.
Außerdem wäre es das erste Mal, dass wir uns an einen Eigenbau wagen.
Das hier war eine Beispielkonfiguration:
AMD 5 7500F
32 GB DDR5 6000 Ram
16GB XFX RX 7800XT
MSI Pro WIFI B650
1TB SSD
WIN 11 Lizenz
Endorfy Ventum 200
Habt ihr Vorschläge für Konfigurationen die auch aktuell sind? Habe schon die Empfehlung im angepinnten Thread gesehen und würde evtl. auch einfach die Liste dort übernehmen für AMD Empfehlungen
https://geizhals.de/wishlists/969874
Ich bin auf einer Quest. Ich möchte meinem Bruder helfen einen neuen PC zusammenzustellen. bei Systemtreff hatten wir extrem schlechte Erfahrungen gemacht, da die nicht kapiert hatten dass bei ihrem setup die Lüfter lauter sind als eine Baustelle.
Bestellung wurde storniert.
Also haben wir einen anderen Fachmann gefragt, der selbständig PCs zusammenstellt und verkauft. Er hat erst behauptet er würde den Auftrag durchführen, dann aber mehrere Wochen geghosted und nie wieder was gehört von ihm.
Der PC müsste relativ bald verfügbar sein, da er auch zum arbeiten genutzt wird. Windows 11 wird auch benötigt und sollte man mit einkalkulieren.
Sollte relativ leise sein.
Außerdem wäre es das erste Mal, dass wir uns an einen Eigenbau wagen.
Das hier war eine Beispielkonfiguration:
AMD 5 7500F
32 GB DDR5 6000 Ram
16GB XFX RX 7800XT
MSI Pro WIFI B650
1TB SSD
WIN 11 Lizenz
Endorfy Ventum 200
Habt ihr Vorschläge für Konfigurationen die auch aktuell sind? Habe schon die Empfehlung im angepinnten Thread gesehen und würde evtl. auch einfach die Liste dort übernehmen für AMD Empfehlungen
https://geizhals.de/wishlists/969874
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield. Sonst eher alte Spiele bisher
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Monitor wird neu gekauft dann. Aber es muss nicht 4K Auflösung sein.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er sollte hauptsächlich leise sein und eher schlicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1250€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sporadisch
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.