Erstes (Spiele-)Tablet

Servion

Cadet 4th Year
Hallo, bisher hatte ich noch kein Tablet, würde mir jetzt allerdings gerne eins zulegen.

Hauptsächlich will ich damit Filme anschauen, Hearthstone (und anderes) spielen (gibt es als App bisher nur fürs iPad, soll aber noch für Android kommen) und ab und zu auch mal pdfs, powerpoints, usw. anschauen.
Ganz nett wäre es auch, wenn Tastaturen verfügbar sind, die ich mal dran klemmen kann, falls man eine längere E-Mail schreibt.

Wichtig ist mir eine möglichst lange Akkulaufzeit (vor allem im Standby) und nicht zu hohes Gewicht.

Welches OS ist mir eigentlich relativ egal, hatte bisher noch kein iGerät, mehrere Android Handys und aktuell ein Windows Phone.

Zur Auswahl stehen also (unter anderem) diese Geräte:
- iPads
- Windows Tablets (Surface Pro 2?)
- Android Tablets (welche sind da gerade aktuell? Samsung Galaxy? Asus Transformer?)

Preisgrenze gibt es eigentlich keine, werde mir alle Empfehlungen mal ansehen.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Hi,

Hauptsächlich will ich damit [...] Hearthstone spielen (gibt es als App bisher nur fürs iPad...)

Wenn das der Hauptzweck ist sollte es doch klar sein was du nimmst. Ob das rauskommen soll ist dabei irrelevant in meinen Augen.

VG,
Mad

windows tablets die auf intel basieren ziehen im standby sehr viel strom und würden demnach für dich wegfallen (z.B. dell venue pro, surface pro 1 & 2, asus Transformer T100TA etc.)

Es gibt auch Tablets mit Intel Atom-Plattform, die haben ähnliche Laufzeiten wie iPad und co., nur mit der Möglichkeit, nicht zu komplexe Desktop-Software ausführen zu können (sofern man das halt will und das Display groß genug ist, MS Office wäre z.B. ein Kandidat).

Achja, bezüglich Tastatur, für 30€ gibt es solche Bluetoothtastaturen extra für Tablets, verwende selbst eine mit meinem Galaxy note 10.1.

Zurück
Oben