Erstes Stereo System: Teufel 20 MK2 und Auna Verstärker

Bei der Wahl der Lautsprecher solltest du vergleichen, am besten mehrere Paare probe hören. Ich stand auch vor der Entscheidung welche Stereoboxen ich mir kaufen soll im Preisbereich 200-300€. Ich habe mir die Magnagt 603 gekauft, die klangen in meinen Ohren wesentlich angenehmer als die Teufel.

Berntpapa,

die Teufel Kombo 42 hat aber auch kein BT onboard. Das ist eine gute Frage, bei solchen Systemen hast du eben noch USB, CD-Player mit dabei. Muss man eben für sich abwägen - ob das ein guter, interessanter Punkt ist.

Bucknaked hat es schon richtig gesagt, Probehören der LS ist sinnvoll.

Ich würde mir nen günstigen gebrauchten Verstärker kaufen (oder neu) und dann ein Gerät anschließen, welches du vom Tablet/Smartphone ansprechen kannst. Für ein iPad/iPhone zB ne alte Airport Express. Ein Freund verwendet so ein Logitech Ding. Das tut es auch.

Lautsprecher: Begib dich zum nem Fachhändler, nenn ihm dein Budget und lass dir verschiedene Geräte vorführen.
Hast du dich entschieden, nimm die mit nach Hause, um sie dort zu testen. Gleichzeitig kannste dir dann die Teufel bestellen und gegen deine vorherige Wahl testen. So bildest du dir selbst eine Meinung, ob die Teufel was können oder nicht.

ups i`m so sry 4 that :)

Also auf jeden Fall Danke an eure Ideen/Tipps.

Ich habe mir nun die Teufel Kombo 42 geholt. Heute angeschlossen und der Klang gefällt mir richtig gut. Voll und ausgeglichen.

Nur eine Frage habe ich (da es meine ersten "richtigen" Stereo-Lautsprecher sind): Immer wenn ich am Verstärker Tasten drücke "knacksen" die Lautsprecher immer einmal. So ein "runterfahren, hochfahren"-Ton (Bumpfff, Beepfff).

Mir würde das ja verständlich sein, wenn das z.B. passiert wenn man die "Source" ändert. Also von LineIn auf CD, auf AUX, auf Receiver etc wechselt. Aber es passiert auch wenn ich den Knopf dür das CD-Fach drücke etc.

Wieso? Ist das normal?

Zurück
Oben