Erwartete Preisstrukturen im High-End-Sektor?

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Ich weiß, das ist nun hypothetisch, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte von Smartphone-Releases der letzten Monate und deren Einfluss auf andere Geräte.

Die Tage wird ja das neue Nexus Prime vorgestellt. Ist zu erwarten das es entweder eben dieses Nexus wohl relativ schnell bezahlbar im Sofortkauf oder aber in fairen Verträgen gibt? Heißt nicht 24-Monate-40€-Knebelvertrag...
Und, vielleicht sogar interessanter, ob solche "großen" Releases sich auf den Preis von "Konkurrenten", z.B. dem Samsung Galaxy S2 auswirken?

Ich frage aus dem Grunde weil mir einige Sachen an meinem Motorla Defy (Displaygröße, Akkulaufzeit, Kamera, teilweise recht träge & wohl niemals Android 4.0) auf die Nerven gehen.

Kennt ihr das Aufrüst-Phänomen von HiFi, Computer und Autos? :p
 
Klick oben auf Preisvergleich, schau dir das Galaxy S und Galaxy S2 an wie sich der Preis entwickelt hat. Beliebig erweiterbar, kannst auch Nexus mit einbeziehen.

Tendenziell hypothetisch: Ja, die anderen Geräte werden billiger. Und jein, am Anfang wird das neue Phone eventuell viel kosten weil Angebot und Verfügbarkeit weniger sein dürfte als die Nachfrage.
 
Abwarten und Tee trinken. Wäre alles Spekulation. Kauf dann ein neues Handy wenn Du es Dir leisten kannst bzw. Du es Dir leisten willst.

Generell kannst Du davon ausgehen, dass Highend Geräte (Galaxy S2 etc.) im Preis weiter fallen werden (wieviel musst Du raten). Geräte wie das Desire HD werden bis auf minimale Schwankungen vermutlich stagnieren.
 
naja es ist schon zu erwarten das beides eintrifft zum einen wird der reis des nexus fallen und zum andren auch der des galaxy s2 wie stark das ganze ausfällt bestimmt die nachfrage. dazu kommt die entwicklung am markt der nächste grösere preisrutsch wird wohl bei einführung der quadcores kommen

das nexus s ist auch in nicht mal einem jahr von 579 auf ~250euro gefallen
 
Zurück
Oben