Erweiterte Windows Firewall als Verknüpfung auf Desktop?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,
besteht die Möglichkeit, eine Verknüpfung auf dem Desktop der Erweiterten Windows 10 Firewall abzulegen? Dann muß ich mir die nicht immer heraussuchen.....
 
Auf Eigenschaften zu klicken ging nicht? %windir%\system32\WF.msc
 
Danke, hab den Speicherort nicht gefunden ;)
Mhhhh, ich würde gerne solche Regeln wie Adobe Acrobat Update usw ausschalten, doch die tauchen dort nicht auf. Es sollte doch möglich sein, verschiedene Anwendungen die Kommunikation zu verbieten...?
 
Dann erstell ne ausgehende Regel für das Programm mit allen Ports und blockier alle Verbindungen. ;)
 
Weckmann schrieb:
Adobe Acrobat Update

Benutzt du "Adobe Acrobat" oder nur den "Adobe Acrobat Reader"?
Im letzteren Fall wäre zu überlegen, ob man diesen PDF-Reader nicht sowieso besser durch eine Alternative wie "PDF XChange-Viewer" ersetzt. Der ist nämlich kleiner, schneller, besser und nervt nicht so rum mit Updates.
 
Ich nutze den Adobe Acrobat Pro. da ich hin und wieder mal PDF Dokumente bearbeite. Nur diese Ständigen Meldungen......
 
cartridge_case schrieb:
und wieso brauchst du dann für eine einzige einstellung gleich eine verknüpfung? o.O

wenn, dann wäre zu überlegen, die firewall im whitelist-modus zu betreiben...

Um vielleicht in Zukunft das ein oder andere Mal die Einstellungen anzupassen... Was meinst du mit Firefall im Whitelist-Modus...?
 
Warum möchte man Adobe denn seiner Updatemöglichkeit berauben? Ist doch eigentlich eine sinnvolle Funktion.
Sonst schau dir doch mal Windows 10 Firewall Control an. Die Free-Variante dürfte evtl. reichen, außer bei Systemprozessen (c:/windows) dürfen Anwendungen erst auf Nachfrage nach draußen.

Windows 10 Firewall Control: Ist eine einfache und vollständige Lösung, um Netzwerkaktivität von Anwendungen zu überwachen und zu kontrollieren. Es schützt vor unerwünschten ein- und ausgehenden Netzwerkaktivitäten durch Anwendungen, die lokal oder rechnerfern laufen.

http://sphinx-soft.com/de/Vista/index.html
 
Danke, da möchte ich ich auch hin.... Grundsätzlich soll erstmal alles geblockt werden.... und wenn ich dann zB. Outlook starte, wird auch nur Outlook freigegeben.... Cool wäre ja, wenn direkt eine Meldung erscheinen würde.. So nach dem Motto "Bitte geben Sie Verbindung für Outlook frei"..... ;) Und ich dann die Freigabe-Regel als Outlook benennen kann.....
 
Ja klar sollen die immer dürfen. ICh möchte ja nur erstmal alles blocken und dann nach und nach die Freigaben erteilen..... Wenn die Regel dann eingetragen ist, soll sie natürlich für immer gelten...
 
Die Abfrage bekommst du in W10FC, in der Free sind nur die Systemdienste außen vor. In der Schnellauswahl kannst du dann eine von 4 Zonen bestimmen.

24000075xl.png
 
Zurück
Oben