Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erweiterte Windows Firewall als Verknüpfung auf Desktop?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
Danke, hab den Speicherort nicht gefunden 
Mhhhh, ich würde gerne solche Regeln wie Adobe Acrobat Update usw ausschalten, doch die tauchen dort nicht auf. Es sollte doch möglich sein, verschiedene Anwendungen die Kommunikation zu verbieten...?
Mhhhh, ich würde gerne solche Regeln wie Adobe Acrobat Update usw ausschalten, doch die tauchen dort nicht auf. Es sollte doch möglich sein, verschiedene Anwendungen die Kommunikation zu verbieten...?
Bolko
Commander
Weckmann schrieb:Adobe Acrobat Update
Benutzt du "Adobe Acrobat" oder nur den "Adobe Acrobat Reader"?
Im letzteren Fall wäre zu überlegen, ob man diesen PDF-Reader nicht sowieso besser durch eine Alternative wie "PDF XChange-Viewer" ersetzt. Der ist nämlich kleiner, schneller, besser und nervt nicht so rum mit Updates.
cartridge_case
Fleet Admiral
und wieso brauchst du dann für eine einzige einstellung gleich eine verknüpfung? o.O
wenn, dann wäre zu überlegen, die firewall im whitelist-modus zu betreiben...
cartridge_case schrieb:und wieso brauchst du dann für eine einzige einstellung gleich eine verknüpfung? o.O
Um vielleicht in Zukunft das ein oder andere Mal die Einstellungen anzupassen... Was meinst du mit Firefall im Whitelist-Modus...?
cartridge_case
Fleet Admiral
bei mir wird erstmal alles gesperrt und ich gebe programmen mit regeln zugriff aufs netz...
Sepp Depp
Lieutenant
Warum möchte man Adobe denn seiner Updatemöglichkeit berauben? Ist doch eigentlich eine sinnvolle Funktion.
Sonst schau dir doch mal Windows 10 Firewall Control an. Die Free-Variante dürfte evtl. reichen, außer bei Systemprozessen (c:/windows) dürfen Anwendungen erst auf Nachfrage nach draußen.
http://sphinx-soft.com/de/Vista/index.html
Sonst schau dir doch mal Windows 10 Firewall Control an. Die Free-Variante dürfte evtl. reichen, außer bei Systemprozessen (c:/windows) dürfen Anwendungen erst auf Nachfrage nach draußen.
Windows 10 Firewall Control: Ist eine einfache und vollständige Lösung, um Netzwerkaktivität von Anwendungen zu überwachen und zu kontrollieren. Es schützt vor unerwünschten ein- und ausgehenden Netzwerkaktivitäten durch Anwendungen, die lokal oder rechnerfern laufen.
http://sphinx-soft.com/de/Vista/index.html
Danke, da möchte ich ich auch hin.... Grundsätzlich soll erstmal alles geblockt werden.... und wenn ich dann zB. Outlook starte, wird auch nur Outlook freigegeben.... Cool wäre ja, wenn direkt eine Meldung erscheinen würde.. So nach dem Motto "Bitte geben Sie Verbindung für Outlook frei".....
Und ich dann die Freigabe-Regel als Outlook benennen kann.....
cartridge_case
Fleet Admiral
also da hätte ich ja keine lust drauf... die programme die dürfen, dürfen immer