Erweiterter XP-Equalizer? bzw. Teufel C200 USB Oberfläche

nachtfrost23

Lieutenant
Hey, ich besitze seit einem halben Jahr ein Teufel C200 USB. Hier der Computerbaseartikel.
Ich habe mich unteranderem für dieses Soundsystem entschieden, da es mit einer integrierten Soundkarte aufwartet, die bei USB-Betrieb die Soundberechnung übernimmt.

Leider hat diese Soundkarte keine Software, daher man schließt sie an, sie wird installiert und mehr bekommt man nicht mehr zu sehen^^
Danke der Tischfernbedienung kann man zumindest den Subwoofer regeln, was mir allerdings etwas zu wenig ist.

Ich wüsste gerne ob es für Windows XP einen Equalizer gibt. Also ein Tool das die Standartmäßigen Windows Soundeinstellungen upgradet.
Gibt es etwas Derartiges?

Wenn jemand irgendwo auf alternative Treiber für mein Soundsystem gestoßen ist, her damit :-)

Ich spiele im Übrigen vorerst nicht mit dem Gedanken, mir eine gute Soundkarte zuzulegen, es seidenn jemand macht mir einen günstigen Vorschlag...

Gruß nachfrost

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tool oder Software was nur einen EQ beinhaltet ist mir so nicht bekannt.
Aber in jeden normalen Software Player (WMP, VLC usw,) ist doch ein EQ vorhanden.
Du kannst das C200 doch auch über Klinke anschliessen, und nutzt dann deinen Onboardsound.

Ich nutze iTunes und habe daher einen Equalizer - zum Musikhören. Aber für Spiele, oder andere Medien, die nicht über einen Player wiedergegeben werden, habe ich keine Regelmöglichkeit.

Das mit der Klinke, ich halt meinen Onboardsound nicht für besser als den des Soundsystems..., werde das aber bald noch mal testen.

Danke trotzdem :)

Wenn du mit dem Onboardsound und dem des USB Chip, nicht zufrieden bist.
Dann hol dir eine wenigstens eine Asus Xonar DS, ist sehr preiswert und gut zu gebrauchen. Klick

Sowas meinte ich als ich schrieb: "es seidenn jemand macht mir einen günstigen Vorschlag... " :-)
Aber inwiefern taugt die zum spielen? Also vor allem Ortbarkeit von Schritten etc. wäre mir wichtig, das ist bei dem Teufel und Modern Warfare 2 nämlich eine Katastrophe^^

EDIT: Ich kauf mir bei Ebay einfach ne gebrauchte Creative :-)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben