Erweitertes Bios vom Komplett PC welcher KEy

amdintel

Banned
ich finde nicht die passen Rubrik für so was ,
weil es sich hier um Komplett PCs handelt mit einem s.g. OEM Bord wo das Bios ge-sperrt ist für spezielle Funktionen , nicht so einfach verändern werden können ,
poste hier rein .
Der ein oder andere braucht hin und wieder die Möglichkeit z.b. die Lüfter anderes einzustellen usw.. was meist auch gesperrt ist bei diesen OEM PCs..
grade wenn man seinen PC aufgerüstet hat mit Neuer Hardware und dann alles optimal einstellen möchte,
braucht man das u.a,
sollte natürlich nur der tun, der weiß was er macht.
Die Hersteller rücken diese Passwörter aber nicht freiwillig raus, ich finde aber das man als Besetzter und Rechtmäßiger Eigentümer eines PCs schon das Recht hat, das zu erfahren ?

Also ich suche den Key für neuerer
Medien Modelle , Neuere Acer PCs,
am besten hier posten mit Modell Bezeichnung oder Bj,
ich habe leider nicht viel dazu: alten Medion PCs bis ca.
ende 2005 geht oft F11 gedrückt halten Passw : am8888egh.

ich suche:
u.a für Acer X3810 und X1700
und neuerer Medion PCs ab Baujahr 2008/2009
Notebook Toshiba Bj ab 2008,
wenn jemand was hat dazu ?
bitte posten ..

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen Siemens Rechner mit einen A8N SLI von Asus war das Bios komplett beschnitten, es kann also auch sein das dir bei bestimmten Einstellung nur die Werte angezeigt werden du sie aber nicht verändern kannst.

mal so meine Theory zum ganzen,
ich habe den Verdacht das alle OEM Bords , also alle Komplett PCs ein verstecktes Erw. Bios haben ? auch dein Siemens vielleicht ?
nur das es leider oft nicht bekannt ist ?
ich finde man sollt versuchen von allen PCs
das versuchen raus zu bekommen ?
Hier sind ja kaum BLeser und mehr erfahrende User ,
da passt das.

Zuletzt bearbeitet:
das weis ich...
es ist immer noch F11 nur haben sie das Passw. geändert,
das alte geht nicht mehr rücken das auch nicht freiwillig raus.
hab auch schon versucht mit einem Hex-Editor den Bios File zu edieren ob man da was sehen kann, leider ohne erfolgt .

Zuletzt bearbeitet:
Achje, sollte man vielleicht mal den ganzen Thread durchlesen, eh' man postet..

Wie wärs denn mit einer höflichen Anfrage beim Hersteller? Evtl. rücken die die Passwörter raus.

wenn das so einfach währe, hätte ich das Thema hier nicht aufgemacht, (steht auch weiter oben ), das haben schon andere versucht :king:

Zuletzt bearbeitet:
da wie gesagt in den Siemens Rechner ein ASUS Board drin war hatte ich mir das entsprechende Bios bei Asus runter geladen.
Auf dem Board war das 1501OEM und bei ASUS gab es das 1501, beide verglichen beim OEM bios sind gewissen Funktion einfach nicht vorhanden und die Bios Datei war kleiner.

Und da Medion seid ein paar Jahren die Rechner von ASUS bauen lässt vermute ich das auch hier Spezielle Bios versionen zum Einsatz kommen.

spezielle ? es sind die gleichen Bords mit teilweise abgespeckter Ausstattung, wenn du da ein Original Bios drauf machst, schrotet du dir garantiert den PC ,
Medion verwendet hauptsächlich MSI und ganz selten Asus

Also was mich interesieren würde wäre der Key von Dell XPS720 leider kann ich mit key nicht dinnen da ich persöndlich keine OEM PC besitze

Zurück
Oben