Es ist keine Nautilus-Ansicht installiert, die die Datei anzeigen kann.

Quuh

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin primär noch WindowsXP Nutzer, probiere mich aber seit ca. einem halben Jahr an Suse und benutzte eigentlich Kde. Weil mir aber Gnome irgendwie übersichtlicher erscheint, wollte ich mir das mal genauer zu Gemüte führen. Mein Problem - s. Überschrift - tritt aber auf, wenn ich "Computer" (wohl das Arbeitsplatzäquivalent zu Windows) anklicke und ein Laufwerk auswähle. Dann folgt: "»drives:///hda6.desktop« konnte nicht angezeigt werden. Es ist keine Nautilus-Ansicht installiert, die die Datei anzeigen kann."
Leider weiß ich weder, was das bedeutet, noch, was ich dagegen tun kann. Wäre lieb, wenn da einer oder mehrere Hilfestellung leiten könnten.
Grüße
Quuh

Nautilus-Ansicht

Nautilus gehört zu Gnome :) ALso du müstest das Gnome package einspielen

Installiert sind, da ich ja auch Gnome mitinstalliert habe, alle Gnomepakete, also auch Nautilus.
Genauer: N. Dateimanager 2.6.3-23.1; N. Cd-Burner 2.6.1-3.1; N. Media 0.8.0-5.1 und trotzdem die Fehlermeldung, also was ist zu tun?
Danke für euren Rat!
Gruß
Quuh

hda6.desktop ist eine Verknüpfung zu einem Laufwerk. Allerdings gehören die *.desktop - Datein zu KDE, weshalb gnome nichts damit anfangen kann.
Wenn es sich um Windows-Partitionen handelt könntest du diese manuell einhängen (mounten). Wie man Verknüpfungen zu Laufwerken unter gnome erstellt kann ich dir leider nicht sagen, da ich ausschließlich KDE benutze.

Wenn du nicht weißt wie man manuell mountet kann dir sicher die Manpage von mount weiterhelfen ("man mount" in einer Konsole ausführen). Könnte z.B. so aussehen:
mount -t ntfs /dev/hda1 /windows/windows_c

mfg
aki

Zurück
Oben