Es ist Schrotttag! Lebewohl du schöne Hardware

Darklordx

Admiral
Nach 25 Jahren PC-Bastelei ist mir heute zuerst ein USB-Stick verstorben. Wobei das Teil schon einige Zeit in der Schublade vor sich hin gemodert hat. Ruhe in Frieden, mein alter 16 GB USB-Stick. :heilig:

Viel schlimmer ist, dass ich heute meine 2 TB externe Festplatte gekillt habe. Ich habe mein Notebook neu aufgesetzt, da es Probleme gab, die nach der Neuinstallation verschwunden waren. Da ich alle zwei SSDs in dem Zusammenhang neu Pationiert und formatiert hatte, wollte ich also meine Musiksammlung von der Datensicherungsfestplatte aufs Notebook überspielen.

Da wollte ich dann aufstehen und zack flog die externe Festplatte am Kabel hängend durch die Luft.
facepalm.gif

Es klackert nur noch beim Anschließen und es wird auch kein Laufwerk mehr erkannt.

Ruhe in Frieden, eine meiner Sicherungsfestplatten. :heilig:

Zum Glück habe ich noch zwei weitere Externe...

Für Beileidsbeikundgebungen posten Sie bitte jetzt oder schweigt für immer...:evillol:

Und nachdem mein Ärger verflogen ist, werde ich nun :n8: sagen.

das bei dem umsichtigsten und vorsichsten vor.
ist halt so.:)
ist mir auch schon passiert, allerdings lief die platte nicht und funktioniert immer noch.

Ich hab auch schon Sachen geschrottet. Zuletzt meine externe 500GB WD die mir auch etwas heftig zu Boden fiel. Shit happens :volllol: