es werden nur 1,4 GhZ statt 3,2 Ghz angezeigt

Castiel

Lt. Junior Grade
hallo,
habe folgendes problem:
ich habe mir neue Hardware gekauft also ein Mobo , 1 Ram und einen AMD Phenom2 x6 1095 T mit (3,2) Ghz .... nachdem alles eingebaut war starte ich dne Pc und installierte erst mal alle treiber neu: dazu gehörrten Windows 7 64 bit HP, MSI Chipset,Lan und noch etwas dann habe ich treiber für graka installiert ...dann einmalPc neu gestartet und dann auf einmal ....OHHH :eek: Cpu hat nur 1,4 ghz por Kern ....habe schon alles ausporbiert wie ich das höher machen kann ...habe "cool n Quit" ausgestellt... habe bei den Energie optionen auf "höchstleistung" umgestellt habe auch versucht mit AMD Overdirve wieder auf 16x200 Frequenz zu takten ging nicht also kann mir bitte jemand helfen ??? also im Bios war ich auch schon aber wenn ich die Frequenz auf 16x stelle steht da Not recommened und ist dann in Rot unterlegt ... habe es auch schon mit Prime 95 versucht klappt auch nicht ! und wenn ich ein aufwendiges spiel starte bleibt der Takt immer bei 1,4 Ghz... also bitte helfen ...
Hardware:
Mobo:Msi 760GM-p23(FX)
Graka: ATI Radeon HD 5770 1gb ddr5
CPU: Amd Phenom II x6 1095T mit angeblichen 3,2 ghz :mad:
NT:Speedlink mit 520 Watt
RAM:Elexir 4gb 1330 Mhz
und Windows 7 64 Bit

Also Bitte Bitte weiterhelfen !!!!!
und fragt mich bite nicht wieso ich das machen will sagt mir einfach nur wiees geht
mfg:Castiel

welche den :D mein englisch ist nicht gerade so toll ^^
ja das Bios ist aktuell !!!

Wird die CPU im BIOS richtig erkannt ?

Was wird beim Start des MBs angezeigt ?

Ist das BIOS entsprechend ?

"Load Optimized Defaults" setzen -

"Unlock CPU Core" = disabled
"Advanced Clock Calibration" = disabled

"C1E" = disabled

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS musst du da nix machen...

Systemsterung --> Energieeinstellungen --> Höchstleistung

Fertig

Edit:

Kann auch nen Auslesefehler sein bei meinem i7 steht auch teils 3,8 GHz oder 1,6 Ghz

alles wird erkannt .... das bios ist auch auf der neusten Verison... also welche sparfunktionen muss ich jetzt abstelllen???
Ergänzung ()

Cool Master :) ich habe doch in meinem Text erwähnt das ich diese Option schon probiert habe und es mir nichts gebracht hat
Ergänzung ()

bekomme ich ein Link vom Bios update Mainboard steht oben

hi,

nen 1095T? Gibts nicht... 1090T vielleicht?
Laut CPU Support List sollte er ja tun.

Vielleicht mal nen CMOS Reset durchführen, dann im Bios "Load Optimized Defaults", dann nochmal testen.
Wenns nicht hilft, könntest du ja mal nen Screen von CPUz hier einstellen, vom Reiter CPU und Memory.

bekomme ich ein Link vom Bios update Mainboard steht oben
http://www.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=BIOS

gruß

sorry ich komm durcheinander ich wollte eigentlich schreiben dass ich es nicht ganu weiß ...meine mom hat mich hier halt gerade aufgeregt dann habe ich das haltgeschrieben :D

Hanne hat es schon geschrieben! C1E vor allem und Cool'n Quiet.

EDIT: generell aber würde ich von BIOS Einstellungen die Finger lassen, wenn ich a) keine Ahnung davon habe und b) nicht mal durchschnittliches Englisch beherrsche ;)

denke ich doch das ,das mobo mehr als 95 watt schafft
!!

Wenn die Einstellungen im BIOS fehlschlagen, das MB nicht mehr starten sollte, dann per Jumper (Clear CMO S Jumper) das BIOS auf "default" setzen - siehe Handbuch - Seite 19 (engl. Handbuch) - siehe Grafik -

der Prozessor läuft auf dem MB - mit passendem BIOS -

danke hanne ich werde es probieren !

Im Gerätemanager unter "Prozessoren" mal alle "Treiber" löschen - WIN neu starten -

Zurück
Oben