Es wird recht frühl hell 2008/2009 morgens, irgendwas stimmt da nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amdintel

Banned
also ich weis nicht wo man das hier rein schreiben kann, einigen bekannten und auch mir ist aufgefallen , das es 2008 und auch 2009 relativ früh morgens hell wirdm also die sonne morgens ca, 2 stunden früher aufgeht, als früher
aufgefallen ist mir das erstmals anfang 2008 Jan,Feb 2008 und heute, wir haben ende April erst es ist jetzt erst 6.29 und es schon so hell, wie vor 4 Jahren ende Mail , irgendwas stimmt da nicht ?, mit der umwelt verschmutzung hat das sicherlich nichts zu tun, das hat keinen einfluss auf den sonnen aufgang.
wohl eher wenn, z.b. ein planet nicht mehr ganz nicht der alten umlaufbahn ist, schätze ich mal ?b vielleicht reichen da schon wenige cm aus .
es kann mir keiner erzählen dass das normal ist und dass das immer schon so war , ein schaltjahr haben oder hatte wir auch nicht,

hat da jemand infos drüber ?

Zuletzt bearbeitet:
der sonnenaufgang ist doch vollkommen normal für die jahreszeit, evtl hast du früher da nicht
so drauf geachtet. also ich mache seit 7 j nachtwache und mir wäre das aufgefallen ...

Damit hat das nichts zu tun. ;)

Es wurde festgestellt, dass die Sommerzeitumstellung nichts gebracht hat und so wurde von den Regierungen der Welt beschlossen, dass die Sonne jetzt früher auf geht, damit mehr Strom gespart wird. ;)

Es ist alles ganz normal. Das spielt sich jedes Jahr so ab.
Das wird auch noch mehrere Millionen Jahre so weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben