eSata Slotblendenadapter

Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
Ich habe gesucht und Zwei eSata-Slotblendenadapter gefunden die mir zusagen, von der Länge und Farbe der Kabel, und der Farbe der Slotblende, sie würden also gut in mein Gehäuse passen, diese sind es:
https://www.caseking.de/shop/catalo...Line-eSATA-Slotblech-SATA-II-50cm::13132.html
und
https://www.caseking.de/shop/catalo...A-zu-ESATA-PCI-Slotblendenadapter::12122.html
Nur weiß ich nicht, welche der beiden besser wäre.
Der Preisunterschied ist mir prinzipiell egal, bei so niedrigpreisigen Artikeln.
Der 5cm Längenunterschied, ist ebenso vernachlässigbar.
Beim InLine Produkt steht in der Beschreibung "Das Kabel ist dabei besonders stark geschirmt, um elektromagnetische Störeinflüsse zu minimieren. ", auf den ersten Blick wäre es dadurch für mich prinzipiell eine Nasenlänge voraus.
Was Denkt ihr, welches der beiden würdet ihr nehmen?
Ich bitte um eine sachdienliche Erläuterung.
Zum Abschluss: Nur andere Produkte vorschlagen wenn sie ähnliche Merkmale besitzen wie die beiden genannten, und bitte nur antworten verfassen mit inhaltlichen Mehrwert, also keine "Ist egal" oder "Kauf einfach das günstigere" Beiträge.

PS-
Kann geschlossen werden, bin wo anders gut beraten worden, man muss nur wollen dann geht alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzlich ist es egal... Hauptsache nicht zu billig wie über EBucht oder sowas.
Eine viel interessantere wäre ob Du WIRKLICH so eine Blende für hinten raus willst oder ob eine "Blende" für Vorne Raus nicht etwas interessanter wäre.
Was anderes wäre noch das ein SATA Anschluss nicht zwangsläufig HOT-PLUG fähig ist, eSata besitzt im Regelfall dafür die Eigenschaft! Muss man auch berücksichtigen. Einfach eine Blende einbauen bringt Dir diese Eigenschaft nicht.
 
Was ich vergessen habe im Erstellungsbeitrag zu fragen, gibt es für diese Adapter auch andere Blenden die man anschrauben kann, also Modding-Blenden? Ist eigentlich nicht wichtig, aber wäre interessant zu wissen.
Ich hoffe das bald die erste hilfreiche Antwort in diesem Thread gegeben wird.
 
Generell ist es egal, welchen du nimmst. Eine saubere Lösung ist es sowieso nicht, auch wenn es i.d.R. funktioniert. Interne SATA-Ports sind für SATA-Kabel bis 50cm (bis max. 1m) vorgesehen. Richtige eSATA-Ports für Kabel bis 2m. Wenn du das Slotblech verbaust, hast du schon 50cm bis zu "eSATA"-Port, d.h. man sollte ein möglichst kurzes eSATA-Kabel verwenden um die HDD anzuschließen. HotPlug sollte funktionieren, wenn der SATA-Port an dem das Slotblech angeschlossen ist, im AHCI-Mode läuft. Evlt. noch den Port im BIOS als extern deklarieren, falls es so eine Einstellung gibt, damit man die HDD unter Windows auswerfen kann.
 
Alle schreiben Egal Egal, und ich schreibe noch das ich das nicht will, Okay, ich bin wohl auf mich selbst angewiesen, muss mich wo anders schlau machen, kann geschlossen werden, ich sehe hier nicht mehr vorbei.
 
Beides 08/15-Sata-Kabel
Bei dem einen steht dabei, dass das Standardkabel eine "starke Abschirmung" hat. Von inLine
lol :)

Die Artikel dürften identisch sein.
Sollte die angebliche Abschirmung tatsächlich vorhanden sein, sollte man diese fürs gute Gewissen kaufen!

Aber süß, dass du dich nicht damit abgeben willst, dass es egal ist :D
 
SilenceIsGolden schrieb:
HotPlug sollte funktionieren, wenn der SATA-Port an dem das Slotblech angeschlossen ist, im AHCI-Mode läuft. Evlt. noch den Port im BIOS als extern deklarieren, falls es so eine Einstellung gibt, damit man die HDD unter Windows auswerfen kann.
Das mit der BIOS Einstellung ist nötig, die meisten Boards stellen interne Ports per Default nicht als Extern oder Hot-Plug ein.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

An Hand der Merkmale ist kein Unterschied erkennbar. Nur weil da steht, dass er eine bessere Abschirmung hat, muss das nicht so sein. Das kann auch reine Marketing sein. Eine Empfehlung kann man nur wirklich aussprechen, wenn man beide Artikel vor sich hätte und getestet hat. Daher -> ist es egal
 
Zurück
Oben