ESP basierte Uhren mit Vibrationsmotor (Pager ähnliche Nutzung)

crogge

Lt. Commander Pro
Ich suche eine Uhr wie die LilyGo, also eine ESP32 basierte Uhr welche für eigene Zwecke programmiert werden kann. Wichtig ist das eine Vibrationsfunktion zur Verfügung steht um lautlos auf eine Nachricht hinzuweisen. Optimal wäre USB-C oder kabelloses laden.

Auf der Uhr werde ich 2 Schaltflächen programmieren (Rezeption + Hilfe), außerdem soll alle 5 Sekunden geprüft werden ob eine neue Nachricht vorliegt (z. B. "ZIMMER 33"). WLAN ist flächendeckend vorhanden.

Es gibt fertige Lösungen von Leetech welche ebenfalls in Erwägung gezogen werden.

Grundsätzlich würde ich mir gern mal eine ESP Basierte Uhr vornehmen um die Möglichkeiten abzuwägen.

Das hört sich stark nach Pflegeeinrichtung an. Die Frage wäre hier dann eher, auf eine fertige Lösung zu gehen, die für den Zweck konzipiert wurde.

Nichts für Ungut, aber selbst entwickeln, mit eventuellen Fehlern kann hier ganz schnell gefährlich werden

smirage schrieb:
Das hört sich stark nach Pflegeeinrichtung an. Die Frage wäre hier dann eher, auf eine fertige Lösung zu gehen, die für den Zweck konzipiert wurde.

Nichts für Ungut, aber selbst entwickeln, mit eventuellen Fehlern kann hier ganz schnell gefährlich werden

Nein, es handelt sich nicht um eine Pflegeeinrichtung.

Es geht nur darum einzelne Mitarbeiter anzupingen, aktuell gibt es dafür überhaupt keine Lösung. Wenn z. B. Frau X sich gerade im Pausenraum versteckt wäre es praktisch Sie direkt zu erreichen.

Die fertigen Lösungen in Deutschland sind entweder sehr teuer oder technisch veraltet. Lösungen bei Amazon & Co nutzen teilweise sogar illegale Frequenzen welche in Deutschland nicht zugelassen sind.

Fehler sind menschlich und können durch ausgiebiges testen vermieden werden, wenn die Geräte nicht funktionieren ist niemand gefährdet.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen 😊

Da gibt es wohl nichts wirklich außer LilyGo ist halt ein Nischenprodukt

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
fgordon schrieb:
Da gibt es wohl nichts wirklich außer LilyGo ist halt ein Nischenprodukt
Danke, dann werde ich die mal testen. Soll angeblich in 2-3 Tagen eintreffen da die aus Tschechien verschickt wird.

Denke das lohnt sich auf jeden Fall die mal auszutesten

Vor allem gibt es ja auch Source Code und viele Beispiele.

Zurück
Oben