Twostone
Rear Admiral
Mahlzeit.
Passt nicht ganz in "Linux", aber...
Problem:
vSphere Hypervisor 6.5 kann die Controller nicht ansprechen, erkennt somit auch nur die Toshiba SSD. Wie kann ich den Hypervisor dazu bringen, die Controller auch anzusprechen und die Platten dann auch erkennen zu können?
Vorher lief lange Zeit ein Debian auf dem System, die Platten waren ohne Probleme ansprechbar, Controller funktionieren also. Es ist nur, daß sich ESXi quer stellt, und das, obwohl der 88SE9485 eigentlich ein typischer 08/15-Chip ist, der von mehreren Herstellern in low-budget-HBAs verbaut wird. Die V-Front Sata-xahci- Treiber helfen mir leider auch nicht weiter. Bleibt mir nur ein Austausch der Controller?
System:
CPU: Xeon e5-1650v4,
Board: X10SRi-F BIOS: 2.0b
HBA: 2x SAS2LP-MV8 mit Marvell 88SE9485 Chipsatz, firmware 4.0.0.1812.
RAM: 64 GB RDIMM
HDD: 12x WD Red 3TB an obigen Controllern, 1x Toshiba SSD an intern
Das ganze in einem 2HU-Gehäuse und einem 700W-Netzteil.
Passt nicht ganz in "Linux", aber...
Problem:
vSphere Hypervisor 6.5 kann die Controller nicht ansprechen, erkennt somit auch nur die Toshiba SSD. Wie kann ich den Hypervisor dazu bringen, die Controller auch anzusprechen und die Platten dann auch erkennen zu können?
Vorher lief lange Zeit ein Debian auf dem System, die Platten waren ohne Probleme ansprechbar, Controller funktionieren also. Es ist nur, daß sich ESXi quer stellt, und das, obwohl der 88SE9485 eigentlich ein typischer 08/15-Chip ist, der von mehreren Herstellern in low-budget-HBAs verbaut wird. Die V-Front Sata-xahci- Treiber helfen mir leider auch nicht weiter. Bleibt mir nur ein Austausch der Controller?
System:
CPU: Xeon e5-1650v4,
Board: X10SRi-F BIOS: 2.0b
HBA: 2x SAS2LP-MV8 mit Marvell 88SE9485 Chipsatz, firmware 4.0.0.1812.
RAM: 64 GB RDIMM
HDD: 12x WD Red 3TB an obigen Controllern, 1x Toshiba SSD an intern
Das ganze in einem 2HU-Gehäuse und einem 700W-Netzteil.