ESXi - Linux Konsole über ESXi-Konsole öffnen

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hi,

wie öffne ich die Konsolenoberfläche einer Linux VM, beispielweise Debian?
Mein Ziel ist es mich anstatt über die grafische Oberfläche anzumelden auf der Konsolenoberfläche anmelden zu können.

Normalerweise mache ich das über Strg Alt F1, wenn ich direkt am Computer sitze.
Das geht aber bei mir nicht über ESXi.
Auf die VM-Oberfläche verbinde ich mich über die ESxi-Konsole, über den Software-Client und die Weboberfläche des ESXi.

Gruß
Fasko
 
Ich würde das so lösen: apt-get install openssh-server
 
HominiLupus schrieb:
Ich würde das so lösen: apt-get install openssh-server

Das habe ich tatsächlich schon versucht.
Mein Problem dabei ist, dass ich mich mittels Putty nicht als root einwählen kann.

Mein Passwort wird immer abgelehent :-(
 
Editiere die sshd_config, zu finden unter /etc/ssh.

Zeile PermitRootLogin without-password auf PermitRootLogin yes ändern.

Anschließend SSH - Dienst neustarten (/etc/init.d/ssh restart)

PS. Bei der Installation müsstest du einen zusätzlichen User eingerichtet haben, mit diesem funktioniert das SSH-Login auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben