EU standardüberweisung pdf aus dem Internet verwendbar?

Resistance_

Ensign
Abend,

Ich muss geld ins ausland zu HP schicken und das geht nur mittels eu überweisung/sepa wegs iban etc.

Das problem ist, ich hab kein onlinebanking und wollte, das des geld morgen von meinem konto abgebucht wird. Hab jetzt aber keine überweisungsträger hier und in der bank liegen auch keine aus.

Würde ja gerne morgen zur bank gehen aber bin ab 8 uhr bis 17:30 nicht zuhause.

Jetzt bin ich auf die idee gekommen, via googel einen überweisungsträger zu suchen und hab auch schon einen gefunden http://www.vzbv.de/mediapics/eu_standardueberweisung.jpg

Jetzt zu meiner frage, werden die in der bank akzeptiert? und was kommt billiger, sepa oder eu standartüberweisung?

Diese Vordrucke liegen meist in den Fillialen aus, hast du niemanden, der für dich so einen holen gehen könnte? (Komisch dass das in deiner nicht so ist, aber spätestens am Schalter bekommt man sowas ja)

Iirc hatten die mind. 2 Durchschläge - wenn du also ein online-Formular nimmst, wirst du - so es denn geht - mindestens drei Ausdrucke brauchen.

Richtig, 3 x ausfüllen und unterschreiben, dann ab in den Nachtbriefkasten. Wenn Du das nächste Mal bei der Bank bist und die Kontoauszüge abholst, bekommst Du dann Deinen Abzug wieder, ausgefüllt von der Bank das die Uberweisung getätigt wurde oder per Post (kostet dann aber (glaube ich) etwas an Porto). So war es bei mir, als ich noch kein Onlinebanking hatte.

Zurück
Oben