News eufyCam C38 & eufy Video Doorbell S4: Wi-Fi-6-Kamera und 360-Grad-Video-Türklingel ohne Abos

Danke für diesen NEWS-Artikel Frank von der C38!
Bin gerade auf der Suche nach solch einen System.
Wieder eine Option mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wir bauen gerade und ich Frage mich, ob es mehr Sinn macht für die Türklingel ein PoE System zu verwenden (Reolink) oder einen Klingeldraht (für zB Eufy) zu lassen. Was meint ihr?

Also kann ich die eufy Video Doorbell S4 mit Akku kaufen und die Aufnahmen werden lokal auf der Klingel gespeichert ohne das ich ein Abo abschließen muss?
Falls ja, steht die Klingel weit oben auf meiner Liste, für die bestehende Arlo Klingel wurde nun seitens Arlo schon zum vierten Mal der Preis für das Cloud Abo erhöht, auf mittlerweile 88€ pro Jahr.
Da kaufe ich lieber eine Klingel mit internem Speicher und zahle dafür keine laufenden Kosten mehr.

Weiß jemand ob die eufy Klingel eine Alexaintegration hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
roteweste schrieb:
Wir bauen gerade und ich Frage mich, ob es mehr Sinn macht für die Türklingel ein PoE System zu verwenden

Ja! Ich werde, sobald es wieder wärmer ist auch neue Kabel ziehen und voll auf Ubiquiti umstellen. Alles Lokal und mir wichtig - kein Abo.

Ich habe das Vorgänger Modell (die DualCam) gepaart mit der Homebase 3.

Die features lesen sich super, die Realität jedoch ist sehr ernüchternd. Die Akkudauer hält nur lange, wenn man Bewegungsmeldung deaktiviert und nur Aufzeichnen bei Klingeldruck einstellt. Sobald man Bewegungsaktivierung anstellt (was nur auf dem eigenen Grundstück in DE legal ist), macht die den Akku sehr schnell platt. Vor allem Abends, wenn die Lampen dazu angeschaltet werden.

Der eigentliche Fehler (und der liegt leider bei Anker/eufy) ist die Reaktionszeit. Zwischen klingeln und Videobild vergehen gut und gerne 10-15 Sekunden. Das reicht häufig, dass Kuriere das weite gesucht haben und ich sie gerade vom Hof fahren sehe. Bei der vorherigen Kamera (Amazon Ring) gab es eine Verzögerung von einer bis 3 Sekunden.

Und leider habe ich gelegentlich auch den Fehler, dass kein Video momentan verfügbar ist.

Also wenn Kamera, dann mit POE und Netzwerk.

Ich hoffe ja schon immer, dass Eufy eine mit lan/Poe bringt.

WLAN und Versorgung per Klingeldraht kommen dem aber doch schon recht nahe.

Gibt es eine Matter-fähige Videotürklingel, die ohne Abo funktioniert? Zudem müsste die Klingel bis in den vierten Stock funken, da ich am Hang wohne. Ich habe da leider nichts gefunden aber vielleicht fällt euch was ein?

@meatface

Kannst dir ja mal die Doorbell Camera Hub G410 anschauen.

@Cool Master Danke dir! Hatte ich mir bereits angesehen. Anscheinend muss der Gong leider relativ nah an der Klingel platziert werden. Da die Klingel vier Stockwerke weiter unten platziert wird, passt das nicht.

Zurück
Oben