Eumex 504PC USB ---> AVM Fritz!X USB v3

Throx

Lt. Commander
Also, meine Eumex 504PC stinkt, kommt nicht mitm Telefon klar (klingt absurd, ist aber so...) Die telekom, bestätigt dass offiziell zwar nicht, aber nen Freund von mir, dessen Mutter arbeitet da und er sagt, dass es häufig Probleme mit der Anlage gibt...
Aufjedenfall konnte man mit der original Firmware öfters nicht "raus" telefonieren, es erscheint nur ein "Nicht Möglich" auf dem Display, ankommende rufe ist kein Problem.
So, neuste Firmware drauf gemacht, dieses Nicht-Möglich tritt jetzt sehr viel weniger auf, aber die Sprachqualität ist immer noch mies, anrufer beklagen sich, dass ich / wir rauschen, etc.
Telefon 1 Woche bei Schwester (wohnt außerhalb) angeschlossen, die hatte keine Probleme.
Da ich schon 3 Mal das Telefon gewechselt habe und eine Austausch Anlage von der Telekom bekommen habe und das Problem immer weiterhin bestand, hab ich kein Bock mehr auf die Telekom Produkte.

So, jetzt wollte ich dann auf die AVM Fritz!X USB v3 umsteigen, hab bisjetzt sehr viel gutes im Internet gefunden und hatte früher auch mal ne AVM ISDN Card (ISA), die war mal abgesehen vom Jumpern wirklich gut, nie probs ^^
HAt jemand Erfahrung mit dieser Anlage, kann evtl. was dazu sagen oder kann mein Problem mit der Eumex Anlage bestätigen?
achja, hab übrigens das T-Sinus 710 Komfort als Schnurloses Telefon dran, noch 2 weitere analoge und ein fax meckern übrigens nicht, gute sprachqualität da...

Hi Throx,

der letzte Satz von Dir hat es in sich.

2 weitere analoge und das Fax meckern nicht.

Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß es wohl das ach so tolle Sinus 710 Komfort Gerät ist, oder dessen Inkompatibilität zu der Eumex 504. Sind zwar beides Telekom-Produkte, was ja aber nichts heißen will/soll.

Zur Frage wg. AVM Fritz X, nee, Erfahrung mit dem Gerät hab ich nicht, doch stellt AVM eigentlich ganz gute Produkte her, will heißen, nimm die Fritz-Box.

greez:)

naja, für inkopatibilität gehören immer 2, aber das war ja auch meine vermutung... trotzdem, war mit der Anlage nicht wirklich zufrieden und dann tausch ich lieber die, will sowieso von den telekom produkten weg (schlechter support!) und bei dem sinus weiss ich halt, dass es ja von siemens eigentlich kommt... :)

Eventuell ist auch nur der Port kaputt andem das Sinus dran ist!? ich habe die gleiche Anlage wie du und noch keine Probleme gehabt. nagut eins habe ich, nämlich wird nie richtig angezeigt das mir einer auf die T-net Box gelabert hat aber das ist egal.
Aber wenn du das Geld hast, dann würde ich mir die AVK Box holen. sieht besser aus und ist moderner :)

MFG Psylo

die anlage hat 4 ports direkt drinne, alle ausprobiert und noch via den kabeln woanders angebunden, das Nicht-Möglich blieb da :D

also wenn alle anderen Geräte aber funktionieren würde ich sagen, dass sie echt das Sinus mit der Eumex nicht verträgt oder umgekehrt. Hol dir die AVM Box und verkaufe die Eumex bei Ebay.

MFG Psylo

so hab ich mir das gedacht, nur muss ich dass dann nicht hinschreiben, dass es damit probleme gab?....

eigentlich musst du es tun, wenn es aber doch an deinem Telefon liegt dann nicht. schreibe es doch einfach so wie du es hier geschrieben hast. die anlage hat ja dann noch 3 funktionierende ports und bei dem einen schreibst du halt, dass du nicht weisst ob es an der Anlage liegt oder am Tele und das alle anderen telefone da keine Probleme machen.

kannst dich ja mal mit dem Webmaster von http://www.familybase.de/ unterhalten, der ist hier auch Boardie. Eventuell kann der dir da weiter helfen.

MFG Psylo

hey danke, der link ist gut... vielleicht kommen die ja auch noch bald zu computerbase dazu ^^

*karma geb* :D

Zurück
Oben