Eumex 704PC Lan als Switch benutzen

aemonblackfyre

Captain
Hallo wir sind gerade dabei unser heimnetz auszubauen. Bei der gelegenheit wollten wir einfach mal die alten komponenten wiederverwerten. Meine frage ist jetzt ob das klappt was wir vorhaben.

wir haben als Router eine Fritzbox (nummer weis ich nichtmehr ist auch eigentlich irrelevant oder? falls benötigt poste ich die nummer auch) von der gehen 2 Ports für den Arbeitscomputer und den Netzwerkdrucker drauf. 1 Port geht hoch in den 2ten Stock wo ein 8er Switch steht und von wo aus die Kabel wieder runter gelegt werden (Wohnzimmer schlafzimmer eigentlihc überall hin). Der 4te Port (und damit letzte) von der Fritzbox geht zu mir hoch. Das Kabel ist Im moment direkt an meinen Desktop angeschlossen jedoch will ich noch 2 weitere Ports in das Nachbarzimmer legen (bohrungen und Dosen sind noch vorhanden von letztem mal) und meine Netzwerkdose wieder anschliesen.
Die Wollten wir so regeln indem wir unseren alten router Eumex 704PC Lan anschließen. In LAN1 kommt das eingangssignal. LAN2 zu meinem Desktop und die Andern beiden Ports ins Nachbarzimmer in die Dosen. Auserdem wollte ich bei der Gelegenheit gerade noch die telefonanlage die eingebaut ist gebutzen. 2 analoge - eins jeweils in mein zimmer eins ins Nachbarzimmer - und den S0 auch bis zum 2ten Stock weiterleiten darum bietet sich diese Anlage eigentlich Perfekt an.

Da diese Anlage jedoch steinalt ist und ich bei Google nicht wirklich viel drüber finde frage ich hier ob jemand erfahrungen hat oder mir dabei sonstwie helfen kann.

Um die Anlage fürs telefonieren zu benutzen, muss sie auch an den NTBA angeschlossen werden, da sind ja 2 Anschlüsse dran, 1x Fritz, 1x Eumex.
Um die Eumex an der Fritz zu betreiben, muss sich die Eumex im selben Netz befinden wie die Fritz, also den IP Bereich anpassen und die Routerfunktion abstellen, als Gateway die Fritzbox einstellen, evtl geht ja auch ein Repeatermodus einzustellen.