• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure drei besten Action Spiele

• Ersteller Ersteller Blueline56
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueline56

Gast
die ihr bis jetzt gespielt habt, würde mich mal interessieren ;)
Mache ich gleich mal den Anfang :D

Die uneingeschränkte Nr. 1 ist für mich Dead Space, danach das erste Half Life und an dritter Stelle für mich Unreal.

Dead Space an erster Stelle deswegen, da es eine unglaubliche Soundkulisse hat und die Story einfach nur der Hammer ist , noch nie bin ich bei einen Spiel so abgetaucht, ganz großes Kino wie ich finde :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pong = Extreme Grafik
Space Invader = Beste Action
PacMan = Sehr Brutal Frisst Alles

;-)

1. Unreal Tournament 2004 (UT3 kann man dagegen in die Tonne hauen, die Grafik alleine kanns nicht retten)
2. XIII (13) - ganz klarer Geheimtipp: das Spiel läuft einfach, hat bis zum Ende ne recht spannende Story, Abwechslung wie Schleichpassagen, aber auch Dauerfeuer - einfach gut!
3. ist eher schwer noch was zu finden - No One Lives Forever 2 wäre aber auch was!

Jetzt hab ich auch gleich 3 Spiele auf Basis der Unreal-Engine rausgehauen :-D

1. Half Life 2
2. Mass Effect 2
3. Dead Space 2

Gibt noch mehr die ich klasse fand, aber die haben es echt in sich und sind eine der wenigen Spiele die ich direkt durchgesuchtet habe.^^

Bei mir gibs nur einen eindeutigen Platz 1: Devil May Cry 4.
Das ist das einzigste Spiel, was ich jemals auf allen Schwierigkeitsgraden gespielt habe.

Wenn dir drei Spiele wichtig sind, sage ich ebenen noch die Star Wars Jedi Knight Serie und Bioshock oder FEAR ;)

#1 Half Life 2
#2 Operation Flashpoint
#3 Mafia

Alle drei haben einfach ne geniale Atmosphäre (gehabt).

1) Half-Life
2) Deus Ex
3) Max Payne

Half-Life liegt ganz klar vorne. Aufmachung, Sound, Story einfach alles perfekt. Bis auf Zelda:OOT hab ich kein Spiel öfter durchgespielt.
Deus Ex geht bei einigen vllt nicht als Action-Game durch, aber da man es auf mehrere Arten spielen kann kommt es in meine Liste.
Was auch nich fehlen darf ist Mafia.

Mit dem ganzen neumodischen "tolle Grafik, aber in 5 Std. hab ich die Story durch"-Mist kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Bin mal gespannt wann die ersten CoD-/Crysis-Jünger hier auftauchen :evillol:

Fr@993r schrieb:
Jetzt hab ich auch gleich 3 Spiele auf Basis der Unreal-Engine rausgehauen :-D
Nö, NOLF hat die Lithtech-Engine.
Toll, jetzt hab ich Lust das zu Zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread wird eh bald geschlossen, sollte es zu einem reinen Aufzählthread werden.
Wäre ja auch nicht zum ersten Mal der Fall.
Also bitte immer mit Begründung, wieso ihr dies und das gewählt habt.

1. Half Life 2(+EP1/2), da mich die Story einfach gepackt hat, und es damals ein grafischer Meilenstein war (heute mit der Cinematic Mod immernoch auf TOP-Niveau für meine Verhältnisse). Die Physik(-rätsel) waren auch ein kleines bisschen eine lustige Abwechslung.
Auch der G-Man fasziniert als quasi "allwissender/mysteriöser Begleiter und Lenker". Es sind viele Rätsel noch offen, wer ist der G-Man? Was der Zug als immer wiederkehrendes Symbol zu bedeuten? Also kommt hoffentlich bald EP3 bzw. HL3
Leider habe ich Half Life 1 nie durchgespielt, muss ich aber auf jeden Fall noch tun.

2. Borderlands, da mich der Cel-Shading-artige Look begeistert hat. Die Sprüche, Anspielungen und Missionen sind zum Teil sehr witzig. Auch die Waffen/Ausstattungsvielfalt lässt keine Wünsche offen."Hoffentlich ist eine noch bessere Waffe in der Truhe!". Mordecai mit seinem Vögelchen war lustig zum spielen. Auch der Walkthrough 2 hat mir den Spaß am Spiel nicht genommen. Die Addons sind auch mal das, was ich von einem Addon erwarte (Mad-Moxxi's Underdome Riot mal ausgenommen).

3.Hier streiten und teilen sich CoD4 MW und GTA:VC den Rang.
Cod hat mit MW ein Meisterstück inszeniert, wie es manchmal Hollywoodfilme nicht schaffen. Die Pripyat Mission im Ghillie-Suit alleine hätte mir gereicht. Das Schlauchleveldesign stört mich bei dieser Serie eher weniger. Cod steht für mich für Action.
GTA:VC hat so einige Zeit geraubt, sei es auf der PS2 oder auf dem PC. Dieses Spiel habe ich unzähige Male durchgespielt(keine 100%). Der 80er-Jahre-Flair hatte auch was einzigartiges. Die Witze einzugartig, Tommy Vercetti einfach nur cool. Auch einfach mal gechillt von Insel zu Insel cruisen mit Michael Jackson oder Toto im Radio - ein Traum.

just my 2 Cents
rStar

1. Action + Zerstörung: Red Faction Guerrilla/Armageddon
2. Action + Coolnis: Duke Nukem Forever :)
3. Action + "Horror": Killing Floor / Left 4 Dead (2) / Half-Life 2

Kann mich nicht entscheiden :D Alle sind irgendwie gut^^

1) Half Life 1 = Quake 3 Arena CPMA
Was gibst dazu noch zu sagen, diese Spiele haben im Multiplayer nichts falsch gemacht und HL zocke ich heute noch im Internet im gegensatz zu vielen neueren Shootern.

3) Operation Flashpoint / Max Payne(2) / NOLF(2) / UT99 / BF1942 / Serious Sam / GTA: VC

Der 3. Platz ist mehr nen Wildcard hier, gibt einfach zuviele tolle Spiele, als das ich mich da wirklich festlegen koennte.

rStar schrieb:
Dieser Thread wird eh bald geschlossen, sollte es zu einem reinen Aufzählthread werden.
Wäre ja auch nicht zum ersten Mal der Fall.
Also bitte immer mit Begründung, wieso ihr dies und das gewählt habt.
Ich bitte um Beachtung.

1.) S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, der Atmosphäre, der Umgebung, der Art des Spielens halber.
2.) UT 1999, als Mutter der Wettbewerbstauglichen Multiplayertitel, mittlerweilen ist UT'99 sogar wieder besser und umfangreicher als die Neuerscheinungen an MP-Titeln (...).
3.) Deus Ex 1, da braucht man wirklich nichts mehr sagen. Ein Meilenstein.

Eigtl. müsste hier noch die GTA-Reihe rein, aber würde ich nicht mal als reines Action-Spiel bezeichnen, eher als einen Spielplatz mit vielen Autos und guten Zwischensequenzen inkl. tollen Charakteren. :daumen:

1) half life 2 (Story, grafik damals, action... War einfach wie ein Film in dem man mitspielt)
2) Fand MW 1/2 auch toll, der Singel Player hat sehr Spass gemacht, nur leider ziemlich kurz
3) fällt mir nichts mehr ein, die Multiplayer von Battlefield waren immer super actionreich.

Singleplayer / Multiplayer?

Ich beschränke mich mal auf Singleplayer. In meine Wertung lasse ich verschiedene, wichtige Kritierien einfliessen -

1. Den Wiederspielwert, wie oft landet die DVD letztenendes im Laufwerk (Openworld hat hier schon Vorteile).
2. Die Spielzeit an sich, also für 1x durchzocken, damit verbunden auch das P/L-Verhältnis.
3. Story, Inszenierung, natürlich auch Grafik und Sound.

Wertung:

1. Platz:
S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, der Atmosphäre, der Umgebung, der Art des Spielens halber.

/sign. Die Atmosphäre ist imho unerreicht. Ein ähnlich süchtig machendes Spielgefühl hatte ich bislang nur bei Fallout3, welches aber ein Rollenspiel ist (wenn auch actionlastig) und ich es nicht in diese Wertung aufnehme. Als ich das erste Stalker kapiert hatte, mich darauf eingelassen hatte (ist kein 0815-Gameplay), ließ es mich nicht mehr los.

Clear Sky war allerdings zu verbuggt, noch schlimmer als SoC. Warum also trotzdem Platz 1? Weil CoP alles rausgerissen hat. Keine Bugs, gute Grafik, exzellente Licht/Schatteneffekte, Regen mit nassen Oberflächen, die ihresgleichen suchen. Dazu noch zum Preis von 30€ am Erscheinungstermin. 30€ für ein neues Spiel. MW2 steht heute noch für 55€ im MM.

Dazu kommt noch die Mod-Freundlichkeit und der Wiederspielwert. Mit der Complete-Mod spielt CoP vergleichbare Spiele an die Wand. Und sogar SoC sieht mit Mod noch richtig gut und modern aus.

2. Platz

Ich kann nicht anders, ich hab´s mit ukrainischen/russischen Entwicklern. Metro2033!
Spielzeit nicht gerade lang (aber länger als MW/MoH und Co.), rel. linear, Wiederspielwert nicht ganz so hoch, aber vorhanden. Aber die Atmosphäre, wie Stalker, nur direkter, brutaler (Bibliothekar ;-)). Da habe ich mich richtig gern gegruselt. Story und Gameplay passen auch, Preis war ok.

3. Platz

Ganz ehrlich? Möget ihr flamen. :D

Crysis 2. Keine Ahnung wieso, aber es hat mir richtig gut gefallen. Ich bin erst 95% durch, aber der 3. Platz geht an dieses Spiel. Anfangs dachte ich auch, Grafik teilweise matsch, wenig verschiedene Gegner, KI mit Aussetzern. Aber ich hab´s dauernd gezockt (momentan mache ich Pause, wegen CoP) und es gefällt mir. Besser als C1, ich weiß nicht mal warum. Vielleicht gerade weil es linearer ist (hört sich paradox an), weil die Action direkter ist. Ich finde die Inszenierung einfach gut. Und insgesamt ist die Grafik ja nicht mal so schlecht, da wird viel übertrieben (meine Meinung), Sound und Soundtrack sind Oscarverdächtig. Mir gefällt´s, ich akzeptiere, wenn es anderen nicht gefällt.

So, das war wohl genug Text. ;)

-Monopoly ( macht spass mit vielen Leuten)
-Risiko ( Arme gegen Arme, wen das nicht Action ist)
-Poker (Texas Hold Em)

für konsolen:
- probotector 2 für mega drive - weils das schwerste spiel is, dass ich bis jetzt in meinem leben gespielt habe und ich stunden reingesteckt hab, bis ichs perfekt konnte.
- panzer dragoon zwei für sega saturn - weils atmosphärisch und grafisch das beste war, was es zu der zeit gab.
- virtua fighter für 32x - eins der ersten spiele komplett in 3d, die ich je gespielt habe und die animationen einfach so unglaublich realistisch waren, dass es mich jedes mal wieder umgehaun hat.

für pc:
- quake 3 arena - quake 3 halt.
- half-life - unglaublich geile atmosphäre und ein noch nie da gewesenes story telling. die beste ki, die ich bis dahin in nem computerspiel erlebt hab.
- doom3 - masterpiece of art.

1. S.T.A.L.K.E.R. serie: kein Spiel hatte mich so schnell in den Bann gezogen wie die Stalker Reihe. Das Spiel hat das gewisse etwas das es einem Stundenlang an Bildschirm fesselt. Mod freundlich (allein die complete Mods sind Top), Soundkulisse und Gruselatmo vom feinsten, grafisch immer noch ne Augenweide und ein ziemlich hohen wiederspielwert (7 Enden).

2. Counterstrike Source: Wenn man ein Clan hat oder auf Deathmatch-, Aim-, Surf- maps seine Zeit mit Freunden verbringen will kommt man an CSS nicht vorbei. Geniales Spiel.

3. Mafia: dafür sind keine Worte nötig