Eure Empfehlungen - Over Ears, Bluetooth, 60-80 Euro, PC (Games & Musik)?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Vorweg:
Habe mir hier schon einiges durchgelesen & online recherchiert! Auch wenn mir die Optik nicht so wichtig ist, gefallen mir leider die hier vorgeschlagenen Kopfhörer überhaupt nicht...Beispiel: QPad QH-85! Mir ist auch klar, dass es Sinn macht teurere Kopfhörer zu kaufen, will aber nicht mehr ausgeben, da mich teilweise teurere Kopfhörer von Bekannten überhaupt nicht überzeugt haben!
Over Ears (nicht auf den Ohren aufliegen, möglichst weich, geringer Anpressdruck, Bluetooth, 60-80 Euro, PC (Games & Musik), Ohrpolster sollten sich nicht auflösen!

Was mir optisch einigermaßen gefällt:
Srhythm NC25
https://www.amazon.de/Cancelling-Srhythm-Geräuschunterdrückung-Ultraleicht-Flugzeugstecker-Schwarz/dp/B07C8GM4H1
oder auch Hiearcool L1 HiFi Stereo

Was mir wichtig ist (Grund meiner Frage):
1. Kopfhörer sollte wirklich über die Ohren gehen und nicht auf den Ohren liegen. Alle Kopfhörer, die ich bisher hatte waren auf Dauer unangenehm und drückten!
2. Das Material sollte sich nicht nach einigen Monaten auflösen und möglichst weich sein - geringer Anpressdruck!

Meine bisher genutzten Kopfhörer, die ich keinem empfehlen würde:

[IMG]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31bbDHis%2BmL._SX90_.jpg[/IMG]
Noontec Zoro Professional
[IMG]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41b6INdmu9L._SY90_.jpg[/IMG]
Auna Base On Ear DJ Kopfhörer (in weiß)

Beide waren vom Klang her ok-gut, Auna Base mehr Bass. Beide drückten, vorallem der Auna Base, schon nach einigen Minuten unerträglich. Wenn man den länger als eine Stunde trägt, muss man schon mit gesundheitlichen Schäden rechnen!;)
Die Ohrpolster des Noontec lösten sich nach einigen Monaten komplett auf und der Auna Base lief gelb an. Beide kaum genutzt. Schrott!

Also vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Kopfhörer, die ihr schon einige Zeit nutzt und super angenehm sind und sich nicht auflösen!;) Oder sonst wichtige Tipps...z.B. ist 40mm Treiber Pflicht, oder brauche ich am PC wirklich Noise Cancelling? Soll ja den Klang deutlich verschlechtern, weniger Bass etc....

Zu welcher Marke würdet ihr tendieren (60-80 Euro)?

Mein Favorit bisher: Pioneer SE-MS7BT(K)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die hier empfehlen:
Earfun Wave
Review:

Kopfhörer sind immer eine subjektive Entscheidung. Klang empfindet jeder unterschiedlich, daher kann man generell schlecht sagen "Kopfhörer A klingt toll"
Die Earfun finde ich ganz gut abgestimmt, etwas boomig vielleicht aber für den Preis ein echter Schnapper. Ich finde sie auch komfortabel zu tragen, die Ohrpolster empfinde ich als angenehm.
Treibergröße sagt erst mal nichts über den Klang aus, meine Sennheiser HD58x haben 36mm Treiber und klingen hervorrangend. Gibt andere Kopfhörer die nutzen 50mm Treiber die meiner Ansicht nach schlechter klingen.
Noise Cancelling wüsste ich in deinem Preisbereich jetzt nichts was ordentlich funktioniert und/oder den Klang zu stark verfärbt.
Da bietet sich ein geschlossener Kopfhörer an, der verdeckt Bauartbedingt schon mal Umgebungsgeräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
@Ikebana
Vielen Dank! Im Video wird er ja sogar mit dem von mir erwähnten Pioneer SE-MS7BT verglichen!:daumen:
Eine Frage noch...liegen die Ohrpolster des EarFun Wave nicht auf den Ohren auf?
Deswegen tendiere ich zu Kopfhörern mit möglichst großen Ohrpolstern, in der Hoffnung, dass diese weniger drücken und die Ohren wirklich reinpassen!;)
Auch bei längerem tragen kein unangenehmer Druck?

Nachtrag: Aber da die so günstig sind, werden sie auf jedenfall mitbestellt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein BT Sender aptx LL? Ansonsten wirst du beim zocken nicht viel Spaß haben aufgrund des massiven Delays.

Wenn dir Tragekomfort etc. wichtig ist und du bereits Erfahrung mit Plastikkopfhörern aus der Grabbeltischklasse hast, warum glaubst du das wäre bei anderen besser?

Scheiss auf Bluetooth und nimm kabelgebundenes Kopfhörer, da gibt es in dem Preisbereich nur Schrott.
 
Das stimmt, Bluetooth kann einen negativen Einfluss auf die Latenz haben. Bei meinen verlinken Earfuns kann man aber über das mitgelieferte Klinke --> Klinke Kabel arbeiten. Da über Bluetooth ein Equalizer mit arbeitet ändert sich über Klinke der Sound, hier kann man APO Equalizer + Peace nach helfen.
ChotHoclate schrieb:
Scheiss auf Bluetooth und nimm kabelgebundenes Kopfhörer, da gibt es in dem Preisbereich nur Schrott.
Sehe ich jetzt nicht so pauschal. Bose QC35 II und entsprechend hochpreisige Modelle sind da schon noch mal aufwendiger konstruiert. Für den aufgerufenen Preis finde ich kann man den Earfuns eine Chance geben.
Aber ja, es gibt bei den China Kopfhöreren im niedrigeren Preissegment sehr viele Zitronen.


Eine Frage noch...liegen die Ohrpolster des EarFun Wave nicht auf den Ohren auf?

Ich hab recht große Ohren und da umschließen sie sie nicht ganz. Durch die sehr weichen Ohrpolster finde ich das aber nicht unangenehm.
Bei meinem Bruder umsclhießen sie z.B. die Ohren komplett.
Musst du selber testen ob das für dich angenehm ist und wie gut sie passen.
 
@Ikebana
Danke für die Antworten, werde den EarFun Kopfhörer auf jeden Fall mitbestellen. Mache ich sonst eigentlich nicht bei solchen Produkten, mehrere bestellen, eins behalten und die anderen wieder zurück schicken, aber hier mache ich es mal so!;)
Was mich bei deinem verlinkten Video bezüglich des Pioneer Kopfhörers etwas abschreckt (@7:55), ist dieser leichte Piepton im Hintergrund von dem er spricht! Und das über den Pioneer mehr Instrumente hörbar sind. Bei klassischer Musik bestimmt super, aber bei vielen anderen Musikrichtungen wohl eher ein Nachteil...auch bei diesem Song klingt es dadurch dünner, blecherner...zu hoch, weniger Bass!
Falls ich zwischen 60-80 Euro nichts besseres (z.B. mit auswechselbaren Ohrpolstern) mehr finden sollte, wird der Pioneer & der Earfuns bestellt!

@ChotHoclate
ChotHoclate schrieb:
Kann dein BT Sender aptx LL? Ansonsten wirst du beim zocken nicht viel Spaß haben aufgrund des massiven Delays.
Habe noch keinen BT Sender dafür! Ob ich den von meiner Maus (Logitech MX Master 2S) nehmen kann bzw. pairen kann weiß ich nicht...wenn nicht wird noch ein BS Sender mitbestellt! Eventuell noch Tipps dazu?
ChotHoclate schrieb:
Scheiss auf Bluetooth und nimm kabelgebundenes Kopfhörer, da gibt es in dem Preisbereich nur Schrott
Kann ich mir schon vorstellen, dass kabelgebundene besser sind! Bei den meisten Bluetooth Kopfhörern ist ja ein Kabel dabei - du meinst die sind trotzdem schlechter als rein kabegebundene für den gleich Preis? Kann schon sein, aber da mich in letzter Zeit Kabel bei jeder Art von Kopfhörern immer gestört haben (bei meinen
in-Ears JVC HA-FX1X Xtreme Xplosives noch schlimmer), kommt für mich nur einer mit Bluetooth in Frage!
Hätte der »Teufel MASSIVE« für 90 Euro Bluetooth hätte ich wohl den genommen. Außerdem ähnlich gebaut wie mein Auna Base, und der drückt dir jegliche Blutzufuhr zu den Ohren ab!;) Vermutlich hier nicht der Fall, aber bin skeptisch!;)
Nachtrag: Gerade erst entdeckt, die Teufel Massive lösen sich nach kurzer Zeit auch auf, wie meine Noontec!:freak:

Ergänzung ()

@Ikebana
Wie lange hast du die EarFuns schon? Da sich die Teufel Massive auch auflösen, scheint das wohl ein allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die jetzt 2 Monate, bisher keine Anzeichen dass sie sich Auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Zurück
Oben