Eure Erfahrungen zum S22 Ultra und mobile Daten bzw. Empfang

Q

q0p

Gast
Kurze Frage an Alle, die ein S22 Ultra vorbestellt haben und es nun erhalten haben: 1. "läuft Euch der Akku aus" wenn Ihr kein Wlan verwendet? 2. Habt Ihr schlechteren Empfang als mit anderen Geräten?

Ich verliere teilweise 30% nach 10 Stunden, wenn es nur mit mobilen Daten auf dem Tisch liegt und oft habe ich sehr schlechten Empfang, obwohl ich dort 2 bis 3 Balken habe.

Ist zwar in meinem Fall schon wieder auf dem Rüclweg aber rein aus Interesse, da ich mir das bei so einem Gerät nicht vorstellen kann.

q0p schrieb:
Ich verliere teilweise 30% nach 10 Stunden,
Völlig unabhängig vom Gerät. Dieser Akku Gain ist für miesen Empfang nicht unüblich und würde ich mit „normal“ bewerten.

q0p schrieb:
obwohl ich dort 2 bis 3 Balken habe.
Was absolut nichts über die Empfangsqualität aussagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Xero261286
Am ersten Tag ist bei einem Akku gar nix verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Denke auch, da hättest Du generell lieber erst einmal ein paar Tage abgewartet, bis sich das Smartphone nach der Installation beruhigt und die Stromsparmechanismen (Standby, DeepStandby) anlaufen.

Aber ja, (schlechter) Mobilfunkempfang verbraucht viel mehr Strom als Wlan, zumindest meine Erfahrung.

@knoxxi doch, wenn ich mit einem anderen Gerät telefonieren kann und das mobile Internet nutzen aber mit dem S22 Ultra weder das eine noch das andere, dann sagt das sehr viel aus.

@M4ttX es waren fast 3 ganze Tage.

@JPsy das Problem, welches @burglar225 anspricht, wird mit einer Update sicherlich gelöst werden aber der Akku ist unter mobile Daten grausam und unter Wlan im grünen Bereich aber kein Netz zu haben, wo ein anderes Gerät kein Problem hat (Simkarte dabei gleich) ist bei dem Preis einfach unglaublich!

Zurück
Oben