Eure Meinung ist gefragt: Sony 32" oder Samsung 32" für PC und Xbox One Gaming

Elite_Psych

Cadet 4th Year
Hi,

ich stehe momentan zwischen der Entscheidung einen der folgenden 32 Zoll Fernseher für PC Gaming und Xbox One Gaming (gelegentlich Fernsehen über meinem Sat Receiver) zu kaufen:

Sony KDL-32W706B (369€)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4256225_-kdl-32w706b-sony.html

Samsung UE32H5070 (259€)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4302224_-ue32h5070-samsung.html

Wie man sehen kann ist der Samsung Fernseher über 100€ billger, als der von Sony. Laut mehreren Meinungen im Internet sollen die Sony Fernseher bessere Werte für den "Input Lag" haben. Besitzt jemand von euch einen der oben gennanten Fernseher oder kann aus allgemeiner Erfahrung berichten, ob sich der Aufpreis von über 100€ lohnt beim Sony Fernseher.

Ich werde den Fernseher auch sehr oft als PC Monitor benutzen und Spiele wie League of Legends, CS:GO und auch Grafik-Wunder wie Assassins Creed Unity usw. spielen. Deshalb ist ein geringer Input Lag auch sehr wichtig für mich.

MfG

eh Moment! Willst du dir das Ding auf den Schreibtisch stellen und auch als primäres Display fürn PC für andere Sachen außer Zocken benutzen oder vors Sofa und nur bei Bedarf PC-Spiele drauf zocken?

Janz schrieb:
eh Moment! Willst du dir das Ding auf den Schreibtisch stellen und auch als primäres Display fürn PC für andere Sachen außer Zocken benutzen oder vors Sofa und nur bei Bedarf PC-Spiele drauf zocken?

Kommt auf den Schreibtisch. Ich weiß, dass ein guter Gaming Monitor die bessere Alternative sein sollte, aber ich möchte nicht auf 32 Zoll verzichten müssen, weil ich momentan einen 28 Zoll Monitor benutze und dieser mir beim Zocken auf der Xbox One viel zu klein ist (Beim Zocken auf der Konsole sitze ich etwas weiter weg vom Schreibtisch.)

MfG

sorry aber bitte verabschiede dich von dem Gedanken, TVs sind dafür einfach nicht ausgelegt und FullHD auf 32" direkt vor der Nase? Ätzend wäre das, bzw ist es.

Ich nehme an der 28" Schirm ist ebenfalls kein normaler PC-Monitor (eben weil 28"). Wie wärs wenn du dir für knapp über 100 Euro nen 24" FullHD zum normalen Zocken kaufst und für die One nen günstigen TV ala Hisense LTDN40D36SEU (~290 Euro). Oder hast du dann Platzprobleme? Wäre meiner Meinung nach die optimale Lösung, der Unterschied von 28 zu 32 Zoll ist sowieso marginal

Finde jetzt auch nix schlimmes daran einen 32" Fernseher als Monitor zu verwenden. Im Gegenteil, das machen immer mehr Leute, selbst bei professionellen Reviwern stehen teilweise 3x 40" als Monitorersatz auf dem Schreibtisch.
So gesehen nutze ich meinen 55" und 46" im grunde auch nur als Monitorersatz mit meinen HTPC's, da ich nie das reguläre TV-Programm schaue (hab ich nichtmal an SAT oder DVB oder ähnliches angeschlossen derzeit), sondern nur Filme und Serien und drauf Spiele.

@Topic
Um 21:00 Uhr (02.03.2015) gibt es auf zackzack.de den Samsung UE32H6470 im Angebot, wäre eine Alternative. Habe davon den 55" und spiele damit sowohl über den HTPC, als auch über meine Konsolen (NES, SNES, N64, GC, Wii, PS1, PS2, PS3, XBoX360) drauf und mir fällt kein Lag persönlich auf. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich die Empfindung. Habe meinen immer im Gameing-Modus laufen.

ich sitze gerade in diesem Moment ca. 1m von einem Sony 32W650A weg, der als "Primär-Monitor" für PC und Mac dient,
das ist das entspannteste "arbeiten" das ich mir vorstellen kann!
Daneben steht seitlich noch ein "echter" 24" Full-HD Monitor, ich wüsste wirklich nicht, was an dem besser für diese Aufgaben sein sollte.

Also von daher halte ich das "TV geht nicht für PC/Gaming" für reines Geschwätz von Leuten, die das noch nicht oder mit den falschen Geräten ausprobiert haben.

jedem das seine, FullHD auf Geräten über 27" ist einfach nur eklig wenn man normalen Schreibtischabstand hat. Wer das nicht sieht sollte zum Optiker gehen

ich habe meine Lesebrillen vom Optiker gegen die Altersweitsichtigkeit. Deshalb sage ich ja auch: ca. 1m Abstand! Da ist Full HD und 32" exakt richtig!
Etwas anderes ist es, wenn ich mit dem Laptop (MacbookPro Retina 15) arbeite. Dann ist das 15" Display mit 2880x1800 nur ca. halb soweit entfernt. Dann muss ich eben die Lesebrille aufsetzen und dann passt auch wieder Größe/Abstand/Auflösung zueinander.

kimsays schrieb:
Finde jetzt auch nix schlimmes daran einen 32" Fernseher als Monitor zu verwenden. Im Gegenteil, das machen immer mehr Leute, selbst bei professionellen Reviwern stehen teilweise 3x 40" als Monitorersatz auf dem Schreibtisch.
So gesehen nutze ich meinen 55" und 46" im grunde auch nur als Monitorersatz mit meinen HTPC's, da ich nie das reguläre TV-Programm schaue (hab ich nichtmal an SAT oder DVB oder ähnliches angeschlossen derzeit), sondern nur Filme und Serien und drauf Spiele.

@Topic
Um 21:00 Uhr (02.03.2015) gibt es auf zackzack.de den Samsung UE32H6470 im Angebot, wäre eine Alternative. Habe davon den 55" und spiele damit sowohl über den HTPC, als auch über meine Konsolen (NES, SNES, N64, GC, Wii, PS1, PS2, PS3, XBoX360) drauf und mir fällt kein Lag persönlich auf. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich die Empfindung. Habe meinen immer im Gameing-Modus laufen.

Super Tipp mit dem ZackZack Deal!

Das ist die 3D Variante. Werde ich mir aufjedenfall ansehen heute abend.

MfG

Zurück
Oben