Eure meinung über die G3 Hercules

GeForce3 Hercules Prophet

• Ist goil ! !

Stimmen: 3 27,3%
  • Gibt bessere ! !

Stimmen: 1 9,1%
  • Ist mir wurscht ! !

Stimmen: 7 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    11
G3

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt!!!!!

Mein kollege hat den gleichen Rechner (mot, cpu,spe,fes,cdr,cdrw)

NUR die G3 von Elsa und ist um353P.beim 2001 langsamer !!!

UND NU ?????

Oder hat er in die sch... gegriffen und den alten Ci drauf???

Das wäre sehr übel:mad:

ich würde auch ganz klar auf die einstellungen zählen........

Ja, das sind ganz eindeutig die Einstellungen. Habt ihr exakt den gleichen Treiben und wurden beide Rechner genau nach dem gleichen Schema mit der gleichen Software installiert? Wenn es einen Leistungsunterschied zwischen den Karten von Elsa und Hercules gibt, dann liegt er innerhalb von 1FPS bei Spielen und vielleicht variiert das 3DMark Ergebnis um 5-10 Punkte. Aber mehr ist da nicht.

G3

Aja also werde ich ihn wohl fragen müssen,aber er hat garantiert die orginal Elsatreiber drauf und ich die von Hercules:rolleyes:

Ich kann mir bei 3dMark, egal ob 2000 oder 2001, Punkte jenseits der 20.000 erringen, dank dieses schlechten Benchmark, der wahnwitzige Werte auswirft, wenn man den FSB hochstellt!, ein fettes Programm, traurig, dass dieser der letzte gr. Bnechmark ist, nachdem Winstone nun eingestellt wird!
Die Unterschiede zwischen der ELSA und der Hercules sind bestimmt mit den Einstellungen begründet, tauscht doch mal die Karten und schaut was dann an Ergebnissen rauskommt! Der Rest der Punktedifferenz liegt mit den GraKa-Treibern zusammen, die nunmal bei der Hercules etwas mehr auf Geschwindigkeit optimiert sind, lies dazu diesen Artikel auf Rivastation, insbesondere schau dir die Ergebnisse der Benchmarks an, die ELSA ist keine schnelle Karte! Sie soll aber stabiler laufen als die Hercules, die Frage ist nur womit?!

X-Box, na fett!

@ Hallo:
Auf die X-Box warten?? Jo das wirds sein, die Spiele viel teuerer als für den PC, die Technik wenn sie denn endlich erscheint schon wieder veraltert, das sind die Dinge die ich brauch! Als ich die ersten Demos von der X-Box gesehen habe war ich begeistert und hab gedacht das wird ein fettes Ding, wenn ich mir aber nun MaxPayne anschaue, dann weiss ich, dass die X-Box in dem Moment in dem sie erscheint von den PCs übertroffen wird! Die Grafik, die die X-Box verspricht kann die Geforce3 schon (woran das wohl liegt :lol:) und die Entwicklung steht nicht still die Radeon2 bringt neue Features, ich sag nur Truform und mehr wird man sehen! Also bevor ich jetzt hier den endlosen Streit zwischen Console und PC vom Zaun breche, beides hat Vor- und Nachteile, der PC aber mehr Vorteile!

Hercules 3D Prophet III RuLeZ

Also ich hab seit 3 Wochen meine Hercules 3D Prophet III und bin zufrieden, klar für das Geld (880 DM) erwartet man mehr Leistung, aber was gibt man nicht alles für sein Hobby aus.

Übrigens meine Benschi-Werte:
3D Mark 2001: 5305 Punkte

Rechner: AMD T-Bird 1200@1343 MHz dank AXIA DIE
384 MB Micron Speicher (3x128 MB) PC 133
ASUS A7V133
Hercules 3D Prophet III (nicht Übertaktet)
Win98 SE

:D

Re: G3

Original erstellt von hallo
Aja also werde ich ihn wohl fragen müssen,aber er hat garantiert die orginal Elsatreiber drauf und ich die von Hercules:rolleyes:

Da habt ihr doch schon des Rätsels Lösung. Installiert beide mal die den 12.41er Detonator von Nvidia und fahrt dann nochmal die Benchmarks. ;)

Zurück
Oben