Eure Meinung zu Abitur Plakat Spruch oder Vorschläge?

Lateral

Newbie
Servus zusammen,

ich überleg grad was ich aufs Plakat für nen Kumpel malen/schreiben soll.
Er ist politisch aktiv und hat selbstständig auch schon einiges an Geld verdient neben der Schule.
Mir is da irgendwie spontan folgender Spruch eingefallen, weiß aber nich ob den jeder direkt kapiert:
"Als Politiker und Geschäftsmann solltest du's ja können: Schreib nur das was sie hören wollen!"

Also - versteht ihr direkt was gemeint ist? Ich bin ehrlich schlecht darin sowas einzuschätzen, weil ich oft komplizierter denke als andere, aber das is doch eigentlich relativ eindeutig, oder? :P

Gut? Nich so lustig? Zu viel Niveau für'n Abi Plakat (traurig aber wahr - viele Abiturienten haben scheinbar keins mehr, mein Kumpel aber schon^^)? Meinungen? Andere Vorschläge? :D Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds jetzt nicht ganz so lustig,ich glaube dein Kumpel wird den aber verstehen

In Anbetracht der letzten "Skandale" wäre wohl auch "ctrl+c,ctrl+v: Vom Abi zur Uni" ebenfalls treffend. Man muß ja nicht gleich jedem auf die Nase binden, wie erfolgreich die öffentlichen Meinungsbildungsinstitute sind. Man kann's auch verstecken.

Wir sind alle Schafe... Määäh...

Määhhh xD

"ctrl+c,ctrl+v:

Eines darf man nicht vergessen die Meister kopieren, die Schaffe studieren.

Ist mir gerade so eingefallen, Gedankenblitz, wer den Sinn versteht.

Derjenige der das Zitat kopiert ist auch n Meister.

Zurück
Oben