Eure Meinung zu diesem Komplettsystem bitte.

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Seid ca. 3 Wochen ist mein PC kaputt und auch nicht reparierbar. Deswegen habe ich mich nach einem neuen PC umgeschaut auf harwareversand.de und ich habe mir dieses System selbst zusammengestellt: http://www3.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=230152

Der Preis musste unter 900 € bleiben und ich dachte dieses System wäre ziemlich gut. Da ich aber nicht ALLZU viel Ahnung von so manchen Hardwareteilen habe und ich mich mit den Herstellern nicht so gut auskenne, frage ich hiermit alle, was sie von meiner Konfiguration halten. Bitte zählt alles auf was euch nicht gefällt (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her), denn ich brauche diesmal ein zukunftssicheres und leistungsstarkes PC-System für die neuesten Spiele.

Achja, eines noch. Kann ich mein Vista Home Premium ein zweites mal installieren? Wenn nicht hätte ich knapp über 300 € dafür verschwendet :(

Eure Meinung bitte

Gehäuse sind zwar stets Geschmackssache, aber das Aerocool finde ich weniger ansprechend. Seitliche Lüfter haben eher einen negativen Effekt gegenüber dem sonst üblichen Airflow. Und dann ragt das auch noch seitlich heraus, das sieht meiner Ansicht nach nicht gut aus.

Beim Netzteil kannst Du die kleinere 450W Version nehmen, die ist ohnehin besser.
HDD: SE16 oder RE2 von WD
Alternatives Board: ABIT IP35

300€ für Vista?
Hast du eine Retailversion gekauft?
Das gibt es doch für ~70€...
Und nein, auf 2 Rechnern mit nur einer Lizenz dürfte illegal/ nicht ohne fummeln möglich sein.

schon irgendwie nett das der e8400 jetzt 215€ kostet, habe ihn auch be hwv.de bestellt aber für 154€

@soulpain
warum ist das 450 besser, in wie fern ?

Die 450W Variante wird von Seasonic gebaut und entspricht mal abgesehen vom Hitachi HU4 Primärkondensator relativ genau einem S12II. Das 550W Modell kommt hingegen vom eher durchschnittlich qualitativen CWT. Das heißt jedoch nicht, dass es schlecht ist, nur eben nicht ganz so gut.

Bitte kein Aerocool-Case! Mein Kumpel hat sich letztens nen Komplettsystem mit den genannten Case gekauft und das verzieht sich bei Hitze! Kauf lieber was anständiges (LianLi, Thermaltake oder vllt. das iSolo, das hier neulich getestet wurde).

Also ich habe einen Thermaltake Shark und bin voll zufrieden damit. Ich weiß iwie nicht, was so viele Leute an TT auszusetzen haben:confused_alt:

Hmm,
also ich habe letztes Jahr ein TT Mambo verbaut. Die Quali war eher naja, also für 15€ mehr bekommt man das doppelt so gute NZXT Alpha..

okay also jetzt habe ich hauptsächlich Meinungen über das Gehäuse gehört, wahrscheinlich wähle ich dann ein anderes wenn gesagt wird dass der seitliche Kühler Nachteile mit sich bringt. Aber ich würde noch sehr gerne Meinungen bezüglich des Grafikkartenherstellers und bezüglich des Mainboards hören. Wäre nett.
Achja, wenn da steht "Liefertermin unbekannt" heißt das doch nicht dass der Artikel erst in ein ein paar monaten verfügbar ist oder??? also 2 Wochen könnte ich warten aber nicht länger...

Ich kann zwar leider den Warenkorb nicht mehr aufrufen (da session), aber die nehmen sich alle nicht viel.
Die Grafikkarten unterscheiden sich eigentlich nur im mehr oder weniger veränderten Referenzdesign. Lediglich EVGA gibt auch bei Kühlerwechsel und Übertaktung noch Garantie.
Bei den Mainboards hört man oft von Asus dass der Support schlecht sei, aber sonst ist es eigentlich fast egal welches Board man nimmt, wenn man nicht gerade besondere Anforderungen hat.

Unbekannt heißt irgendwann. Vielleicht in 2 Wochen, vielleicht auch in 2 Monaten. Schlag am besten zu wenn es verfügbar ist, dann kannst du dir auch sicher sein das es bald kommt.

Zurück
Oben