Euro-Geräte (Notebook usw.) mit Adapter in den USA betreiben

sZone

Commander
Hallo zusammen,

ich suche für unsere Amerikanische Geschäftsstelle eine Steckdosenleiste, mir der ich Europäische Geräte (Notebook, Workstation, Drucker usw.) betreiben kann.

Der Anschluss sollte also mit dem USA-Standard (110 V) kompatibel sein und gleichzeitig das betreiben von EURO-Geräten (130 V) ermöglichen.

Bisher kenne ich nur diese Word-Travel-Adapter, aber keine Steckdosenleiste.

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. kann mir sagen ob es so etwas gibt! Bei Google habe ich nicht so wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße

stein.m

du kannst doch einen normale Steckdosenleiste hinter einen solchen Travel-Adapter klemmen.

Was sind 130 V Euro-Geräte?
Ich kenne nur Geräte die einen Spannungseingangsbereich von 100 V bis 240 V haben, wie z.B. mein Thinkpad-Netzteil und mein HP-Drucker.

Ich meine nicht 130V Geräte sondern die Standardspannung aus der Steckdose..., oder liege ich da etwa komplett falsch! :freak:

Aber einen solchen Adapter zwischen Steckdose und Leiste zu klemmen ist sicher eine Möglichkeit. Da wäre aber noch die Frage ob ein Adapter für mehrere Geräte geeignet ist die ja an dieser Steckdosenleiste hängen.

Wenn du da keinen Toaster und noch ein bis zwei Föne anschließt sollte das passen. Ein Notebook, ein Drucker und ein Computer bringen den Adapter nicht zum schmelzen.

Allerdings musst du darauf achten, dass die Geräte auch alle eine Eingangsspannung von 100 Volt unterstützen! Externe Netzteile von Notebooks, Druckern, Platten usw. tun das recht häufig. Gute PC-Netzteile auch. Ein Toaster aber nicht...! ;)

Falls sie das nicht tun geht es nicht ohne einen Spannungswandler und die besseren davon kosten richtig Geld.

Scarred schrieb:
Deutsche Standardspannung beträgt 230 V!

Wird irgendwo das Gegenteil behauptet ?

Ich schrieb weiter oben nur etwas von Eingangsspannungsbereich (wenn auch die Worte etwas verdreht sind) und der ist bei den aufgeführten Geräte von 100 V bis 240V.

Zuletzt bearbeitet:
Während in Europa meist 220 Volt/ 50 Hertz Netzspannung üblich sind, haben die USA eine Netzspannung von 110 / 115 Volt / 60 Hertz Wechselstrom. Mitgenommene Elektrogeräte sollten also entsprechend umschaltbar sein. Für amerikanische Flachsteckdosen ist ausserdem ein Adapter notwendig. Wenn beides geht, kein problem, bei Laptops gehe ich davon aus das sollte möglich sein.

Aber am besten informierst du dich bei dem Lappi Hersteller, ob der die 60 Hertz verträgt.
Auf dem Netzteil steht meist auch drauf:
input: 100-240V 50-60 Hz ... wenns so da steht, ists kein Problem und der Lappi kann gefahrlos genutzt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen Infos.
Bei den Geräten handelt es sich ausschließlich um DELL Business Hardware. Da sehe ich keine Probleme.

Zurück
Oben