Euro Meinung über Verbindung PC --> LCD...

Stephan-MV

Lt. Commander
Eure Meinung über Verbindung PC --> LCD...

Hallo Leute !

Ich möchte gerne meinen PC mit meinem Fernseher verbinden, damit ich von meiner Couch aus zocken kann. :D

Ich will meinen PC (siehe Signatur) mit dieser Grafikkarte ausstatten:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502529?referer=geizhals.at

Dazu will ich beim gleichen Händler dieses Kabel kaufen:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/210935

Mein LCD ist dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Das sollte doch eigentlich problemlos funktionieren oder ? Ist das Kabel vielleicht zu billig ?
Mein Netzteil sollte doch eigentlich reichen (es reicht ja auch für meine 8800gts). Was sagt ihr dazu ???

Gruss Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Adapter von HDM auf Compsite, da die Grafikkarte diesen Anschluss hat, und dann mit dem vorhandenen Stecker dann 4 Chinchkabel weggehen! Dein TV hat sicher einen solchen Eingang (mir fällt der Name nicht ein ) ,der aus den 3 Chinch besteht!

Also entweder:

HDMI Kabel+ Adapter

oder
3 lange Chinch kabel kaufen und so anschließen!

Wenn das Kabel länger weredn muss, dann täte ich eher die HDMI Lösung bevorzugen!

Da dein LCD einen HDMI-Eingang hat würde ich deine Lösung bevorzugen. Der Sound kann dann gleich mitübertragen werden, da die Graka einen Audiochip hat. Außerdem hast du mit HDMI das beste Bild und es ist wahrscheinlich die günstigste Lösung. Ein DVI->HDMI-Adapter liegt der Graka ja bei.

Wegen dem NT kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich zu wenig aus.

Warum kaufst du dir nicht ein Kabel von DVI auf HDMI :freak: ... gibts in allen Möglichen Längen und ist Digital ... eine Bessere Verbindung zwischen den beiden gibts nicht. Oder dein HDMI Kabel und dann ein Adapter von HDMI auf DVI.

Was HellFire schreibt ist totaler Schwachsinn

Ok, sry ich nehm alles wider zurück :rolleyes:

Link

damit dürfte es gehen

Anhänge

• 7147.jpg
    7147.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 194
Das hört sich doch gut an. Da ein Adapter bei der GaKa dabei ist, werd ich mir ein hdmi-hdmi-kabel kaufen. Muss ich mir bei der Länge des Kabels Sorgen machen (ich brauche mindestens 7 m) ?

Gruss Stephan

Bist du sicher, das da ein Adapter von DVI-->HDMI dabei ist...?

Ich glaube 7 m machen keine Probs...

Sp ein Adapter wird nicht im Lieferumfang sein ... die länge ist kein Problem da du ja ein digitales Signal überträgst ... anders als z.B. bei normalem Ton.

Ich würde mir ein Kabel von DVI-HDMI kaufen (für ca. 25 €) Gruß

Achso jetzt versteht ich. Ich sollte lieber gleich ein DVI zu HDMI Kabel kaufen und den Adapter gleich weglassen. Richtig ?

bestell am besten per telefon und frag noch ob einer dabei ist ;) so kann da nix in die hose gehen.

Ja nimm das HDMI Kabel. 10m sollte noch gehen, wobei bei dieser Länge evtl. ein besseres Kabel bessere Bilder liefert.
Aber ich würde das erstmal ausprobieren.
NT sollte reichen. Wenn das LC Power (SCHROTT) bis jetzt Dein System noch nicht geschrottet hat, wird es wohl noch halten.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum sich die Leute gute HW holen und dann so ein Schrott NT.
Da spart man am falschen Ende.

Hallo

Im Hinblick darauf, dass du das HDMI-Kabel vielleicht auch einmal anders verwendest, würde ich dir raten ein reines HDMI-Kabel zu kaufen.
Ob bei der Grafikkarte nun ein Adapter dabei ist oder nicht. Den kannst du auch so noch kaufen.
Damit ist der Verwendungszweck vom Kabel nicht auf diesen einen beschränkt.

Bei 7m Länge würde ich auf möglich Störquellen achten. Liegen neben dem Kabel noch andere und liegen diese vielleicht sogar sehr eng in einem Kabelkanal.
Danach kannst du entscheiden, wie stark das HDMI-Kabel geschirmt sein muss. Was sich am Preis bemerkbar macht.

Hersteller kann ich keine nennen. Ich gehöre im Bereich Heimkino/HiFi zu denen, die ihre Komponenten nur mit sehr hochwertigen Kabel verknüpfen.
Und bitte startet jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber.

Wie gesagt, entscheide selbst wie gut geschirmt das Kabel sein sollte. Vor allem bei der Länge sollte diese aber nicht außer acht gelassen werden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@akoch
Mittlerweile weiss ich auch das LC Power NT Schrott sind. Aber als ich mir dieses gekauft habe, habe ich mich auf den Rat eines Bekannten verlassen. Aber was solls, es hat mir bisher gute Dienste geleistet...

@Powerriegel
Das kabel wird allein liegen und direkt vom PC zum LCD verlaufen, deshalb dachte ich auch, ich könnte ein bisschen am Kabel sparen.

Gruss Stephan

Ich werde mir demnächst den selben Bildschirm bestellen und nach langer suche meine Xbox360 (HDMI) und meine 8800GTS mit diesen beiden Kabeln mit dem LCD verbinden:

HDMI auf DVI Kabel | 5m | 24+1 | Full-HD 1080p | 1.3 bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 12.07.08 19:24:37 MESZ)

HDMI Kabel | 5m | HDMI 1.3b | Full-HD 1080p HDTV Gold bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 12.07.08 19:12:39 MESZ)

Hoffe das ist dir eine Hilfe ... ich habe lange rumgesucht und die haben das beste P/L Verhältnis und erfüllen alle Kriterien (HDMI 1.3, DVI 24+1 usw.)

Sind halt meine benötigten Längen ...

hallo,

ich möchte mir demnächst auch eine Verbindung zwischen PC und zukünftigem LCD tv einrichten, wie sieht es mit dem Qualitätsverlust aus wenn man einen DVI - HDMI Adapter + HDMI kabel benutzt? Kann bei digitaler Übertragung überhaupt etwas verloren gehen? Ist es nicht so dass die Qualität sich nicht ändern sollte sofern das Signal ankommt? Alles -oder nichts Prinzip?

mfg

Die Qualität sollte eigentlich gut sein, da digitales Signal. Es ist halt nur wichtig auf Störquellen zu achten...

Gruss Stephan

Soo hab gestern mein Paket von VV-Computer bekommen. Funktioniert soweit alles wunderbar. Ich hab gestern schön ne runde Assassins Creed auf dem LCD gezockt. War echt geil !!!

Gruss Stephan

Zurück
Oben