europ. geräte an amerik. steckdosen betreiben und umgekehrt

hiredbrain

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.036
hi!

ich hab ne frage: fliege übermorgen in die USA und habe vor meine digicam mitzunehmen. allerdings haben die steckdosen drüben ja ne geringere spannung (110v anstatt 220v) als hier. kann ich drüben trotzdem (mit nem steckdosenadapter) die kamera aufladen, ohne dass was kaputt geht? und wie ist es umgekehrt? wenn ich mir drüben nen mp3-player kaufe, wie kann ich den dann hier aufladen?

danke für alle antworten, ciao!
 
Schau doch mal in die Anleitung Deiner Kamera was da zum Ladegeraet drinsteht. Ich kann mir heutzutage eigentlich kein Geraet mehr vorstellen, dass damit wirklich Probleme hat (auch umgekehrt). Momentan bin ich ebenfalls in den USA, und ich habe hier ein Notebook, einen Rasierer und mein Handy an der Steckdose(mit nem Adapter natuerlich).

Wohin gehts denn?
 
Schau am besten, was auf dem Netz-/ Ladegerät selbst draufsteht, z.B. 90-230 V AC oder eben 220-230 V AC. Dann kannst Du Dir ja selber ausmalen, ob es geht oder nicht. Im Zweifelsfall würde ich es lieber lassen. Du kannst aber (evtl. auch drüben) ein Netzgerät kaufen mit passender Spannung (In- und Output!) und passendem Anschluss an die Kamera.
Selbiges gilt, wenn Du drüben was kaufst!

Gruß,
DirtyFrank
 
es gibt auch so praktische geräte, die steckt man in die steckdose und man erhält dann eine andere spannung.
also könnte man sich sowas kaufen, in usa einstecken und somit 110 volt auf 230 volt umwandeln, ohne größeren aufwand. umgekehrt geht das auch.
nur, wie schon oben erwähnt, sind viele netzteile mittlerweile recht flexibel und können mit beiden spannungen betrieben werden. dazu gibt es immer einen sticker, auf dem der input/output steht, da kann man das genau ablesen.
was man aber auf jeden fall brauchen wird, ist ein rein mechanischer steckdosenadapter, sowas dürfte nicht viel kosten.
mfg
IRID1UM
 
mh, habe mich gerade auf die Suche nach so einem Adapter gemacht aber nix wirkliches für wenig geld gefunden.


Hat jemand nen guten link?

Bei Reichelt habe ich wohl was gefunden aber ich wollte mir erst paar mehr angebote angucken bevor ich zuschlage.
 
@el guapo: in die nähe von new york, weihnachten und silvester dort, das wird rock&roll :D

@Sanjay: so nen adapter gibt es z.b. bei mediamarkt, wo ich eben war. allerdings gehn diese geräte nur bis zu ner bestimmten watt-zahl (in diesem fall bis 45 watt). dann werde ich mir wohl doch drüben nen mp3-player kaufen :)

vielen dank an euch alle für die schnellen antworten, schöne weihnachten und nen guten rutsch!
 
mh wie heissen denn diese Stecker?


Finde nur vergleichbares im Rahmen von 130€. sollte aber wenn möglich unter 20€ sein!

Alles was ich will ist nen stecker den ich in den USA in die STeckdose stecke und mein Handy dran laden kann.

*such such*


*verzweifel*
 
@ Hiredbrain

echt? Was ein Zufall, ich bin Weihnachten auch in New York, ich bin im Praxissemester in Newark, Delaware. Bring mal Gluehwein mit ;)
 
@el guapo: lehramt anglistik + x? ich mache selber angl. und germanistik im 1. semester. bin noch am überlegen ob ich im praxissemester nach england (assistant teacher) oder in die staaten soll. kannst mir ja schreiben wie es da so läuft :)
ciao
 
Nope, Medieninformatik, bin jetzt im...*ueberleg* :D ...sechsten?

Ich kenne England nur von zwei Sprachaufenthalten (je zwei Wochen), hier bin ich jetzt seit Ende Juli...ich wuerde mich immer wieder fuer die USA entscheiden, obwohl fuer mich die USA vorher nie zur Debatte standen...kam dann etwas ploetzlich, aber gut. ;)
 
Studierst Du zufällig MI in Stuttgart?
 
Na dann...
 
Zurück
Oben