@MaverickM Speziell die S-Bahn München, ist ziemlich unzuverlässig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Europäisches Designzentrum: TSMC zieht nach Dresden nun auch in München ein
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Europäisches Designzentrum: TSMC zieht nach Dresden nun auch in München ein
lynx007 schrieb:so eine alte Fertigung zurückzugreifen
Naja kleiner ist nicht immer besser und wenn die Fabrik diese chip Größe bauen wil haben sie sich sicher umgehört was gefragt ist und für Maschinen und Anlagen abseits von CPU oder GPU nötig ist
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Hätten ja auch nach Magdeburg oder Brandenburg gehen können, da fehlt sowas. Da sind auch die Mieten billiger, sodass man mehr von seinem Lohn hat ^_°.
Die müssen Mal lernen die Industrie zu verteilen, selbst in Sachsen wäre dass noch besser.
Die müssen Mal lernen die Industrie zu verteilen, selbst in Sachsen wäre dass noch besser.
Dogmeat
Ensign
Wenn etwas aussieht wie ein Fisch und riecht wie ein Fisch, dann ist es mit allergroesster Wahrscheinlichkeit ein Fisch. Muss nicht, aber kann.
Wenn ein Unternehmen wie TSMC solche Investitionen in einen Land wie Deutschland macht und dass obwohl Lohnstruktur hier, denen nicht wirklich zu gute kommt, dann sollte man meinen, dass die etwas wissen oder vermuten, was die Allgemeinheit hier noch nicht sehen kann. Die investieren kein Geld ohne Hintergrund.
Und der "tolle und profitreiche Arbeitsmarkt mit seinen niedrigen Stromkosten fuer Produzenten" ist es nicht.
Das ist in etwa so, als wenn man sieht wie sich neuerdings Geier ueber einer umherziehenden Herde in der Trockenzeit sammeln, weil sie wissen was kommt.
Ein Betrachter koennte sich dann erfreuen, dass die Artenvielfalt waechst, waehrend der Hintergrund ein anderer ist.
Die Seidenstrasse ist schon wieder da und der Hamburger Hafen war ja vor ein paar Jahren in den Medien ...
Ein Schelm, wer boeses denkt ...
Wenn ein Unternehmen wie TSMC solche Investitionen in einen Land wie Deutschland macht und dass obwohl Lohnstruktur hier, denen nicht wirklich zu gute kommt, dann sollte man meinen, dass die etwas wissen oder vermuten, was die Allgemeinheit hier noch nicht sehen kann. Die investieren kein Geld ohne Hintergrund.
Und der "tolle und profitreiche Arbeitsmarkt mit seinen niedrigen Stromkosten fuer Produzenten" ist es nicht.
Das ist in etwa so, als wenn man sieht wie sich neuerdings Geier ueber einer umherziehenden Herde in der Trockenzeit sammeln, weil sie wissen was kommt.
Ein Betrachter koennte sich dann erfreuen, dass die Artenvielfalt waechst, waehrend der Hintergrund ein anderer ist.
Die Seidenstrasse ist schon wieder da und der Hamburger Hafen war ja vor ein paar Jahren in den Medien ...
Ein Schelm, wer boeses denkt ...
Simonte
Commander
Lass da mal eine Schwanger werden oder jemand ist Krank & die verstehen nicht, wieso der noch Kohlen kriegt^^Hoebelix schrieb:Ob die sich darüber bewusst sind, dass sie die Mitarbeiter hier nicht so behandeln dürfen wie in Taiwan? 🤔😉
TSMC bzw. ESMC ist ziemlich pro-aktiv beim Recruiting, ich wurde über LinkedIn und Telefon mehrmals schon kontaktiert (bin selber in dem Halbleiter und Zertifizierung beschäftigt), die Angebot sind deutlich über den Standard, jedenfalls im Bereich Cyber/Zertifizierung/Security.
Aber aus Österreich nach Deutschland, ist halt doch ein großer Sprung.
Als direkter Kunde von TSMC, wir lassen auch bei Ihnen bauen, ist es echt interessant wie schnell Sie Bereiche aufbauen können.
War damals schon interessant, als ich Fab 14 in Tainan besucht habe, jedes Mal steht ein neuer Komplex bereit
Aber aus Österreich nach Deutschland, ist halt doch ein großer Sprung.
Als direkter Kunde von TSMC, wir lassen auch bei Ihnen bauen, ist es echt interessant wie schnell Sie Bereiche aufbauen können.
War damals schon interessant, als ich Fab 14 in Tainan besucht habe, jedes Mal steht ein neuer Komplex bereit
w0mbat
Lt. Commander
Plonktroll
Lt. Commander
Warum muss immer alles nach München da wo eh kein Platz mehr ist und die Wohnungen sich keiner mehr leisten kann auch außerhalb nicht, mein Bruder pendelt auch jeden Tag zwischen Augsburg und München das Werk in unserer Partnerstadt ist da schon wesentlich Attraktiver , meine Meinung.
m1key_SAN schrieb:Aber aus Österreich nach Deutschland, ist halt doch ein großer Sprung.
Nach Bayern. Da bleibt der Kulturschock wenigstens aus und es ist auch nicht so weit.