Evaluierungs-Wasserzeichen (Insider-Preview) entfernen?

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich habe einen neuen Rechner (3 Monate alt) mit vorinstallierten Win 11. und bin seit vorgestern im Insider-Preview Programm und heute morgen zeigt mir Windows ein Wasserzeichen ("Evaluierungskopie") an.
Nun habe ich natürlich die SuMa genutzt und hier im Forum auch die SuFu. Allerdings ohne eine passende Antwort, die für mich funktioniert.

Was Google ausgespuckt hat:
1. Registry: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache bei dem man den Wert " SV1/SV2" auf Null setzen soll.
Ich habe diesen Ordner nicht (Win 11 war ja schon drauf und hat keine "unsupported Hardware") und folglich auch nicht den Wert.

2. Es schrieb jemand eine Batch-Datei, die nach dem Ausführen das Wasserzeichen verschwinden lassen soll. (WTF.)

3. Ein Programm namens "Universal Watermark Disabler" installieren und ausführen. (Klar. Wer weiß, was das sonst noch macht)

4. Warten. Das Wasserzeichen soll von alleine verschwinden. (Wozu ist es dann überhaupt erst da??)

5. Insider-Programm verlassen. (Äh, danke.)

Man muß doch dieses Wasserzeichen irgendwie mit Hausmitteln wegbekommen können....

Habt ihr eine Idee?
 
@Quindan zu dein 6. nein geht nicht .. und warum zur Insider gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und WinFan
Wenn du im Insider auf "Beta" stellst gibts keine Wasserzeichen mehr.
Schätze du bist im Dev Channel?

Klar, die Version mit Wasserzeichen ist jetzt halt schon drauf. Das ist dann vorerst einfach mal Pech
 
Und du weißt das ihm das klar ist? Glückwunsch zu deinen Fähigkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
@Rokitt , na sicher .. er wird sich ja nicht ohne Grund für eine von den beiden entschieden haben, nur wusste er nicht, das es dann ein Wasserzeichen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der Dev Channel ist von MS empfohlen und wird automatisch vorbelegt, wenn man sich nicht aktiv einen anderen Channel aussucht.
 
Quindan schrieb:
Universal Watermark Disabler
Das Programm kommt von winaero und ist seriös.
Allerdings wurde es zuletzt 2015 aktualisiert. MS hat wahrscheinlich hier Änderungen vorgenommen, so dass alte cmd-Befehle oder Registry-Einträge nicht mehr funktionieren.
Probieren könntest du es trotzdem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
UWD geht leider nicht mehr seit der Win 11 Canary 23H26002, denke auch die neuste Dev.:(:heul:
er Installiert sich und neu anmelden, aber Wasserzeichen ist immer noch da, was aber dazukam, das den windows so 30% Langsamer ist, wenn installierte, also nochmals klicken und wieder auf uninstall, und neustarten den ist wieder schnell.
Bug oder wirklich, entfernt das Entfernen können.

Wieso bin ich bei der Canary, Tja wäre mir zu langweilig alle Monaten nur 1-2 Patches.
Immer das neuste drin Drumherum und bei der Canary der neuste Kernel die Dev hat noch den alten Kernel.
Und die Ersten wo Win 12 testen können.

Aber Doch will ich ein schöner Desktop ohne Wasserzeichen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der 23H26010 gehts nicht mehr.
 
in der Win 11 Canary/dev 24H2 26090.1/26100.1 ist das Wasserzeichen mal weg weil wegen den HW Hersteller wo die jetzt als Grundlage bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben