EVE-NG Prof - Lab PC

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Wir simulieren ein Cisco Data Center in EVE-NG. Die Anforderung seitens der Software sind:
eve-ng.jpg


Quelle:
https://www.eve-ng.net/wp-content/uploads/2023/02/EVE-COOK-BOOK-5.4-2023.pdf

Wir haben kalkuliert, dass wir ein Serverboard mit 2 CPUs mit möglichst vielen Kernen sowie 512 GB Ram Ausbau
Wir verwenden REHL Enterprise Developer als OS. "Gold" ist nicht gesucht, aber "Qualität" sprich Stabilität darf seinen Preis haben.

Beispiel:
  • Dell PowerEdge T630 - und wichtig T (Tower) nicht R (Rack)
  • 2 CPUs (Intel SR2JW Xeon E5-2698 v4 20 Core 2.2GHz)
  • RAID mit 8 Festplatten a 2TB?

Hat ja jemand eine Empfehlung zur Hand?

Beste Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, madmax2010 und Felix#
Systemhaus wegen dem was ihr vorhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Hallo

Die Testmaschine wird für Cisco Experten mit jahrzehnten an Jahren Erfahrung. Auch in anderen Bereichen wie REHL.

Wir wollen einfach den Weg zur Hardware durch einen ambitionierten Profi abkürzen. Und in diesem Forum hat es eindeutig einige davon...

Beste Grüsse
 
Welche kosten entstehen, wenn das System eine Woche nicht nutzbar ist?
Welchen Stundensatz haben die leute, die damit arbeiten sollen, welchen die, die das System pflegen, falls es unterschiedliche sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und TorenAltair
Wer kümmert sich im Fall der Fälle um die Fehlersuche und den Austausch defekter Hardware? Was passiert, wenn sich der Fehler nicht eingrenzen lässt?
 
madmax2010 schrieb:
Welche kosten entstehen, wenn das System eine Woche nicht nutzbar ist?
Welchen Stundensatz haben die leute, die damit arbeiten sollen, welchen die, die das System pflegen, falls es unterschiedliche sind?
Hallo madmax2010

Gute Überlegung und spannende Frage.

Diese NG-EVE Instanz ist für einen Prototyp. Dort werden spezielle Lernszenarien durchgespielt.
Wenn das Gerät nicht zur Verfügung steht, führt das zu keinem negativen Impact.
Ausser bei jenen, die gerade etwas testen wollen.

Beste Grüsse
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Wer kümmert sich im Fall der Fälle um die Fehlersuche und den Austausch defekter Hardware? Was passiert, wenn sich der Fehler nicht eingrenzen lässt?
Guten Abend Herr Rossi

Wir machen das im Team. Worst case fragen wir bei computerbase.de nach.

Defekte Hardware wie Festplatten können wir selber ersetzen.
Eine Garantieabwicklung im Sinne eines RMA können wir gewährleisten.

Hat noch ein TE eine Hardware Empfehlung? Wenn nein, können wir die lustige Fragerunde abschliessen? 8-)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ral9004 schrieb:
Worst case fragen wir bei computerbase.de nach.
Wir sind aber nicht der technische Betreuer einer Firma.
 
Wohl wahr...
Du bist nur hier wegen dem tollen Kaffee, der fantastischen Musik und den Mädels. NIcht wahr?

In der Computerwelt haben wir von Anfang an unser Wissen geteilt und geholfen. Egal ob privat oder in Communities. Gerade für Hardware Fragen ist Computerbase eine informativsten deutschsprachigen Quellen.
Daher ist es logisch, dass wir hier mit der Recherche starten.

Aber eben - ausser Spesen nichts gewesen. Danke für den netten Austausch

Schönes WE
 
Zurück
Oben