Eventuell neuartigen Virus entdeckt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@win32:

Es sind natürlich noch einige andere Sachen dauerhaft zugelassen weil es mich sonst total nerven würde mit der Fragerei der Firewall.
Diese schreibe ich nun nicht desweiteren nieder weil sonst diejenigen die eh schon meine IP haben da nämlich so einiges damit anfangen können.

Zitiere mich selbst:
"Eingefangen habe ich mir das Ding vermutlich soagar über utorrent, weil ich mal OpenSuse Linux sowie Ubuntu glaube ich auch darüber heruntergeladen habe."

Das wäre denkbar möglich aus meiner Sicht, aber nur eine Vermutung, ich könnte mir natürlich auch über einen anderen Weg so einen Schädling einfangen können der dann das dauerhaft zugelassene uTorrent hätte ausnutzen können, wie der Ersteller und Nutzer des Schädlings das auch immer hat haben mögen.


Portregelung findet hier z.B. gar keine statt, die einzige Firewall die meiner Meinung wirklich taugt ist diejenige die als Software auf jeweiligen Rechnern selbst vorliegt die an einem Router mit Internetverbindung hängen.


Zumal wenn gerade eben solche Schädlinge eh über zugelassenes eindringen in ein System so eine Hardwarefirewall in einem Router rein garnix dagegen ausrichten kann ;)



Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Versuche ja nur klar zu machen das ein Schädling inwiefern auch immer er erstmal in's System eindringt wenn man mit soetwas Hardware wie eine WebCam steuern kann.

Auch vorhandene Anwendungen nutzen kann, wenn ich mit sowas als Programmierer/Ersteller/Nutzer eines solchen Schädlings vermutlich über ICQ um mal ein Programm zu nennen worüber man Steuerung einer WebCam erlangen könnte.
Dann auch noch unbemerkt jemanden beobachten kann.

Warum sollte man nicht auch unbemekrt einen Autostarteintrag machen können oder eventuell sogar einen Registryautostarteintrag der dann schön versteckt im Hintergrund beim hochfahren schon uTorrent startet :confused_alt:

Einen Eintrag zum starten beim hochfahren könnte der Benutzer erkennen indem er ab und zu mal über das Startmenü in den Autostart hineinguckt.
Bei der Registry wird es dann aber schon komplizierter.

Deshalb wäre das was ich vermute ein leichtes zu realisieren denn Befehle wie /Hide ermöglichen es ja sogar schon sowas wie K10Stat direkt nur als Symbol beim hochfahren unten neben der Uhr anzuzeigen.

So wenn von Windows aus in meinem Beispiel uTorrent aber schon über länge Zeit drauf ist und wenig benutzt wird verschwindet es ja schonmal mit dem Pfeil dort neben der Uhr.


Jeder der hier gegen mich spricht und dem was ich hier erzählen versuche macht sich meiner Meinung nach verdächtig für mich, ich spreche hier von Fakten und Erfahrungen wie Windows funktioniert.

Das soll mal einer wiederlegen bitte ;), zumal wie schon geschrieben sollen die ruhig mal zu Besuch kommen.

Die Sicherheitskopien die sie finden werden sind alle legal weil ich das Original hier besitze.
:D

Dabei sogar soweitgehend bedacht bei der Erstellung das ich diese so originalgetreu wie nur möglich nutzbar gemacht habe und das voll und ganz in ihrer eigentlichen Grundfunktion auf dem Original -Medium/Datenträger

So ein Mist wie P-Filme oder Bilder wird man bei mir nicht finden, ausser auf meiner Freemail-Adresse.
Dort ganz klar in Form von SpamMails :o ;)

Nicht mehr lange, sobald ich Zeit und Lust habe werde ich den Freemailanbieter wechseln und alles ummoddeln wo ich mit meiner bisherigen Freemail angemeldet bin.


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann diesen Ulk nicht mal ein Mod schließen?


Gruß X23
 
Dennis_50300

Es lese deine Texte aber nimm es mir nicht übel, ich verstehe nicht mal die hälfte von dem was Du schreibst. Vielleicht liegt es daran das unsere Gehirne nicht kompatibel sind .Ab dem 2. Satz kommt nur : Error Fataler Error!
Systemabsturtz droht ! Abschaltung erfolgt in 10, 9, 8, 7...sechhlö .. 3. dreeee, ,zweeee .errror.. .. .. .schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Oder zur Bespaßung oben im Forum anpinnen. :D

@Dennis_50300
Sei mir nicht böse, aber du packst immer wieder neue Geschichten aus, so wird das wenig glaubhaft. Hier wäre weniger mehr, bitte reduziere deine Beiträge auf das wesentliche.
Ich hoffe der Thread wird hier bald in Frieden ruhen. :evillol: Wer genug von dem Käse hat:

Beitrag melden, das rote Dreieck unter dem Userbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis_50300 schrieb:
Auch vorhandene Anwendungen nutzen kann, wenn ich mit sowas als Programmierer/Ersteller/Nutzer eines solchen Schädlings vermutlich über ICQ um mal ein Programm zu nennen worüber man Steuerung einer WebCam erlangen könnte.
Dann auch noch unbemerkt jemanden beobachten kann.

Gruß Dennis_50300

oh mann.. gott sei dank hab ich keine webcam.. sonst könnt ja jeder sehen was ich so
vor meiner tastatur treibe :D:D

haha -.. echt lustiger thread hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magl:

So wie es scheint könnte genau dies schon längst passiert sein und das unbemerkt.

Mein Tip dagegen, der auch ganz einfach ist:

WebCam wenn vorhanden nur dann anschliessen wenn sie wirklich wird verwendet wird.
Ansonsten bei intregation wie z.b. Netbooks und Notebooks zukleben, ganz primitiv mit einem ideal Standard-Pflaster.

Die alles kostet kein Geld un geht einfach nur mit einer Gewohnheit die man sich aneignet und üblichen Hausmitteln die jeder haben sollte.


Gruß Dennis_50300
 
hm weiss nicht.. soll ich mich jetzt selber zitieren?

ich habe keine webcam.
 
@Magl:

Das ist natürlich noch einfacher und hatte ich wohl überlesen.

Dennoch zählt die Tip auch für andere die eine besitzen und ist somit nicht obsolete.


Gruß Dennis_50300
 
Ich hab mich köstlich amüsiert. Der Thread hat echt Unterhaltungswert.


@Dennis_50300
Für dich mag die Sache mit Malwaren, Viren und Trojanern (und von mir aus auch das Webcam-Ding) völlig neu und eine echte Offenbarung sein. Aber das ist schon alles seit Alters her bekannt. Wir sind hier in einem Computerforum, und da wissen die allermeisten, dass es so was gibt und wie man sich schützt. Den Rest interessiert es nicht, oder kommen bei der Masse an Threads ohnehin nicht hier vorbei.
Dazu fällt auf, dass du eine gefährliche Menge Halbwissen hast und Dinge konstruierst, die einfach nicht wahr sind.
Jeder der hier gegen mich spricht und dem was ich hier erzählen versuche macht sich meiner Meinung nach verdächtig für mich, ich spreche hier von Fakten und Erfahrungen wie Windows funktioniert.
Und das halte ich für eine Frechheit. Erst mal pauschal alle unter Generalverdacht stellen. Mit der Argumentation hat man schon damals versucht den großen Lauschangriff durchzudrücken.
Und deine Fakten und Erfahrungen sind nichts wert, da du nicht weißt, wie Windows unter der Haube funktioniert. Das wissen selbst viele Programmierer nicht mal. Windows und Computer sind mittlerweile so komplex geworden, dass man sich spezialisieren muss.
 
Wo hast du denn dein WIN XP Pro 32 Bit her? Wo hast du denn dein Win 7 her?
Beantworte doch wenigstens die Fragen die die Leute an dich stellen, weil du hier einen Riesen Thread geöffnet hast.
 
Hi,

genau aus dem Grund habe ich den Thread ursprünglich noch nicht gemeldet,
ich erwarte einfach mehr Hirnmatsch das ist besser als der tägliche Boulevard Kram.

Zum tot schreien :) aber danke für den Pflaster Tip, wieso eigentlich kein Kaugummi?
die schmecken am nächsten Tag dann auch nochmal...

Mit der Methode verhinderst du zumindest das du zur Selbstbefriedigung zum
illegal heruntergeladenen Pron der dir die Anwälte bescheert zumindest nicht beobachtet
wirst und auf Youtube landest.

polar-bear-face-palm_thumbnail1.jpg


Bitte mehr Show :evillol:


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Thread, ich begrüße es auch wenn Leute sich mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen, aber du solltest dich wirklich intensiver mit der Materie auseinander setzen und nicht irgendetwas aus deinen Erfahrungen zusammenreimen, zumal du scheinbar überhaupt keine Erfahrungen gesammelt hast ...

Ein Trojaner der ein externes Torrentprogramm startet und es in der Taskleiste versteckt :lol:
 
Fishermans96 schrieb:
Wo hast du denn dein WIN XP Pro 32 Bit her? Wo hast du denn dein Win 7 her?
Beantworte doch wenigstens die Fragen die die Leute an dich stellen, weil du hier einen Riesen Thread geöffnet hast.

Woher :confused_alt:

Also mein Win7 x64 Home Premium im Kosatec in den mittlerweile bekannten SchlossArkarden in Braunschweig.

Mein XP Prof. 32-Bit habe von jemande über ein AmigaForum abegekauft.

Ganz normale offizielle Release, SP2 integrated und halt das 7x64

Wenn vielleicht jemand die selbe Serial benutz und weis der Geier was für mein XP, das ist für mich uninteressant.

Denn ich habe hier meine Lizenzen, in Form der Aufkleber u.s.w., vor allem war die XP Prof noch neu verpackt ;)

Edit:
@smuper:

Was für ein externes Torrent Programm denn bitte, ich hatte die ganze Zeit Torrent b.z.w. uTorrent installier gehabt.
Völlig egal wie der Schädling in mein System hier gelangt ist, um solchen Traffic da zu verbesser hätte jemand geschicktes jedenfalls meine Unachtsamkeint für mich in meinen Augen, vollkommen ausnutzen können.

Alleine das es installier ist reicht doch schon wenn jemand sich durch nur kostenlose Schutzmittel ganz einfach hindurch mogelt.

Soetwas fällt unter Umständen erstmal garnicht auf.

Beweis dafür ist doch aber das seitdem ich den Mist mittlerweile endlich anscheinend los bin, 1. das Internet nicht mehr total einpennt sobald mein Rechner hier hochgefahren ist.
Vorallem das mein Platte hier nicht mehr so rappelt ;)
Was übrigens nicht an einer fragmentierten Festplatte lag denn meine sind grundsätzlich defragmentiert weil ich mich darum bemühe.

Kannst ja mal in einem anderen Thread von mir einen verbesserungsvorschlag für NTFS lesen, der sehr wahrscheinlich bei richtiger durchführung sogar bei SSD's sogar noch etwas bringen dürfte.

Denn egal was für Datenträger wir nutzen, beschreiben und belesen tun wir immernoch mit Fat32 oder NTFS, wobei ich schon seit vielen JAhren NTFS bevorzuge.
ENDEdit


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
uTorrent ist das externe Torrentprogramm.

Malware, insbesondere Trojaner, werden normalerweise über IRC ferngesteuert. Diese Programme verbinden sich zu einen IRC-server und joinen dort einem bestimmten Channel (es ist denkbar, dass es auch mehrere Reserverserver oder -Channels gibt, falls mal was blockiert wird). Von dort erhält die Malware dann Anweisungen, was sie tun soll, z. B. einen DDOS-Angriff auf eine bestimmte Webseite ausführen und was weiß ich.
Es gibt auch die Variante, dass die Malware einem eigenen P2P-Netzwerk statt einem IRC-Server beitritt. Das P2P hat den Vorteil, dass man es nicht einfach lahmlegen kann, wenn der der Hauptserver von den Behörden einkassiert wurde.

Deshalb ist es Quark, dass ein Trojaner Software wie uTorrent verwendet. uTorrent ist nicht mal verbreitet genug, als dass es sich für einen Malware-Entwickler lohnt, das auch noch zu knacken.

Das hat des weiteren auch nichts mit Suse oder Linux im Allgemeinen zu tun. Unter Linux hättest du den Vorteil, dass es da gerade mal eine Hand voll Viren gibt, die dank des restriktiven Rechtesystems nur Schaden an Benutzerdaten nicht aber am System verursachen können.


Das meine ich mit gefährlicher Menge Halbwissen und Dinge konstruieren, die nicht wahr sind.
 
Bei diesen Thread weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Das die Beiträge von Dennis_50300 schwer/gar nicht verständlich sind, ist leider nichts neues. Hinweise das zu ändern ignoriert er konsequent, was dann dabei raus kommt, sieht man an diesen Thread wieder.

Jeder der hier gegen mich spricht und dem was ich hier erzählen versuche macht sich meiner Meinung nach verdächtig für mich, ich spreche hier von Fakten und Erfahrungen wie Windows funktioniert.

Das ist dann die Krone des ganzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben