• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

EVGA 1080Ti SC2 Lüfter defekt - Bestellbar ?

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
von einem Kumpel ist bei der genannten Grafikkarte ein Lüfter hinüber, er rattert unter Lase ohne Ende. Als wir den einen Lüfter unter Last angehalten haben, war das rattern weg. Wahrscheinlich Lagerschaden.

Haben bereits nach dem Lüfter gegoogelt aber finden auf aliexpress und co nur Lüfter mit 9 Schaufeln und keine 11. Wenn 11 Schaufeln dann sind es zwei zusammen an einem Kabel. Bei der 1080Ti sind sie aber definitiv jeweils einzeln angeschlossen. Ausserdem muss es ein 4 Pin PWM Stecker sein.

Habe bereits EVGA Support angeschrieben, ob sie einen einzeln verkaufen, dauert aber noch bis die antworten. Er will die Karte halt nicht wegen einem defekten Lüfter 4 Wochen lang einschicken müssen... Versteh ich.

Hier noch ein Bild des defekten Lüfters:
LüfterSC2.jpg

Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar :)

Grüße.

Sowas nachzukaufen ist immer schwierig. Wenn der hersteller nicht hilft ist es das leichteste einfach beliebige 95mm Lüfter zu kaufen(besser wären gute), dazu nen Y Adapter mit passendem mini pwm anschluss und die Lüfter mit Federn zu befestigen (z.b. Die Federn aus Kugelschreibern mit etwas verbogenen enden).

Aber ihr habt ja wohl noch Garantie oder dergleichen.

Warum suchst Du nicht einfach nach der MODEL Nummer die da draufsteht?!
Ich finde da diesen Lüfter und damit sollte alles klar sein

Wie gesagt, alle Lüfter mit der Modelnummer haben 9 Schaufeln, keine 11. Und wenn sie 11 haben finde ich nur zwei Lüfter mit einem Kabel verbunden...

Aber dann hat sichs erledigt, hatte die gleichen Suchergebnisse wie ihr.

Trotzdem danke.

Solange die restlichen maße passen ist die schaufelanzahl aber doch zu vernachlässigen.

ggf. Dann grad beide tauschen dann ist es stimmig.

Tada100 schrieb:

Ist ja echt nett gemeint, aber:

Lieferzeit zwischen 30.Jänner bis 11.März.

@TE

Erfahrungsgemäß hat EVGA ein Lager in Deutschland, wo die Karte dann ziemlich schnell getauscht wird.

Dazu muss man ein Ticket eröffnen, und die Karte hinschicken.

Sollte alles in allem keine 2 Wochen dauern, der Support von EVGA ist super.

/Edit

Habe jetzt dazu ein wenig gegooglet, es kann durchaus sein, dass man eine neue Karte innerhalb einer Woche bekommt.

Ruf am besten Montag bei EVGA an und erkläre den Sachverhalt.

Bin mir ziemlich sicher, dass man eine Lösung findet, die deinen Kumpel zufriedenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Zurück
Oben