EVGA 560Ti und Windows 8 Pro Probleme

Greuby

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe riesige Probleme mit meiner EVGA Karte und Windows 8 Pro 64bit.
Kurz zum Setup: Das ganze steckt in einem P8P67 Board und ist mit TeamGroup Elite 8GB Ram ausgestattet. Grafikkartentreiber ist der 306.97

Nun zur Problembeschreibung, ich hatte unter Windows 7 diese nervigen Abstürze das der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wird. Daraufhin habe ich den Flashplayer 10.3.183.43 installiert und den Flashplayer 11 deinstalliert. Danach nie wieder Abstürze.

Nun habe ich Windows 8 Pro 64bit installiert und dort direkt den Flashplayer 10.3.183.43 installiert, keine Abstürze auf dem Desktop. Jetzt kommt aber das Problem, in der Modern Ui habe ich ständig Abstürze --> Bild wird schwarz Monitor blinkt (so als wenn kein Signal anliegt) und kurze Zeit später fährt der Rechner neu hoch. Teilweise kommt dieser Fehler auch wenn ich nur im Startmenü bin, ganz extrem tritt er aber auf wenn ich irgendeine App von der Modern UI laufen habe (reproduzierbar). Wie gesagt Desktopbetrieb läuft problemlos.

Jetzt das Kuriose, ich habe gestern ein zweites Benutzerkonto angelegt und in dem Konto habe ich nur Abstürze. Auch auf dem Desktop --> Bild schwarz, Neustarts. Treiberabstürze etc. Aber nur in dem Zweitkonto.

Ich bin echt am verzweifeln, weiß aber nicht was man noch so alles probieren kann.
Hat irgendwer noch gut Tipps?
Ich danke euch schon einmal.

Zurück
Oben