EVGA 7800GS co im EGA modus...

Reefer

Newbie
Hallo!

Ich hab da ein richtig mächtiges problem! grafikarte leuft nur in 4bit bei 640*480 mit den Forceware treibern 81.98
BIN ICH SO DUMM ODER TUE ICH NUR SO???
Windoof stellt automatisch um nachdem ich die treiber aktuallisiert habe.
hier nen paar spec's zu schielen :

Asus P4R800-VM (agp 2x4x8x)
P4 @2,8 HT

AGP wird per ATI Gart angesteuert (Catalyst 6.2) (war bei der FX5900 kein problem und bei der 6600 war es auch inordnung)
Monitor von Medion oder Samsung

Nach der installation der Karte soll der Bildschirmtreiber (plug and play) installiert werden.
Bei mir standart Microsoft plug and play Monitor weil Medion und Samsung(Samtron) keine eigenen treiber haben...(BILLIGSCHEISS)

Laut EVGA soll ich AGP,Mainboard und Monitor Treiber updaten...
AGP treiber sind aufs neueste... danke an ATI für die version 1.010 !!! nach 6 jahren AGP!
Monitor-treiber halt plug and play von 2001
Mainboard treiber sind auf dem neuesten stand. (Vielleicht nicht so gut)

Monitor und Grafikarte haben wohl nen konflikt .
ICh denke das geht gar nicht! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Die vom Support konnten bisher nicht helfen wie ASUS EVGA . OMG

-manchmal sollte man geschenke verbrennen!

Zuletzt bearbeitet:
is nu wieder die FX5900 drin , die 6600 is scho weg...
wäre toll wenn trotzdem jemand noch ne idee hat.
Offener Bildschirmtreiber? Offener Agp treiber ? oder ähnliches

mit Powerstrip (hat nen tool um Monitortreiber zu erstellen) ging's nicht
komisch das die FX5900 meinen Monitor direkt richtig erkennt.

Weiss jemand ob Medion selbst herstellt, oder ob das ne andre firma macht, und Medion nur fertig geräte einkauft?

Irgendwelche besitzer der GF7800GS da, musste auch AGP, Mainboard upgeadatet werden ?

Ganz erlich ich verstehe grad nicht so ganz was du da für Treiber installiert hast. Deine alte und neue Gaka sind beide nvidia Karten, wieso dann ATI Catalyst 6.2? Lösch mal die ganzen ATI Treiber und versuch es nur mit dem neuen Force Ware. Bzw. klär mich mal auf was es bringen soll ATI teriber bei einer nvidia Karte zu nutzen.

Also ganz einfach liegt am Board. Asus hat beim P4R800-VM auf eine onboard-grafik Lösung von ATI gesetzt(Ati Chipsatz). (Ati Radeon9100 IXP) Die Onboard Grafik ist off, brauche aber den AGP slot des IXP. Also nicht die ganzen treiber von ATI sondern nur den AGP treiber, weil die von VIA oder INTEL ja nicht gehen weil es ein ATI bauteil ist. (Wusste bis ich vor nem Jahr das Mainboard in der Hand hatte auch nicht das ATI chipsätze anbietet)

Nachdem install der ATI GART treiber ist AGP aktiv
danach kommen die Nvidia treiber.
die Ati Catalyst treiber sind nicht installiert!
Iss auch weniger der punkt mit AGP die GS leuft definitiv in AGP 8*
laut Everest (einem diagnose tool) Besteht ein konflikt zwischen dem GPU und dem Monitor

Hab jetzt seid donnerstag schon 7 mal Xp neu installiert weil die GS andre AGP treiber braucht als die FX5900 oder ne 6600. Bei alten AGP treibern bleibt das Bild schwarz! nur bei den aktuellen AGP treibern leuft es in 640*480 4bit (standarT)

einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul

muss wohl auf ne AGP karte mit PCI bridge von ATI warten, bis die nen anständigen AGP treiber online stellen.

DIE LEUTE DIE AUCH NE GS HABEN MÖGEN DOCH MAL IHRE BOARDS HIER POSTEN!!!
und den Monitor bitte auch!!!

bestimmt keiner mit ATI chipsatz!
klar ist es nicht die beste idee beides zu kombinieren, war bisher aber kein problem(gute leistung keine fehler) leuft ja grad !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein system
Board Asus P4R800-VM
Chip Socket 478 P4 2.8HT
1.5mb ram Kingston(PC3200)
chipsatz auf dem Board
Ati VGA integrated Radeon 9100 IGP <--------------- GPU ist off
GF7800GS CO von EVGA /jetzt gerade FX5900 von PNY beides AGP 4x/8X
Audigy4 soundkart

Will Endlich Bf2 Spielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Nicht Mit Der Fx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erstmal hast du einen tribbel Post vollbracht!

Deine Ganze APG Port geschwalle interressiert nicht, installier EINFACH Die ForceWare weil deine GPU von Nvidia ist dann gehst auch!

OMG! Lies dir mal die Regeln durch! Es gibt da so einen Schönen Grundsatz den Du vielleicht in zukunft beachten solltest: Erst denken, dann schreiben! Du hast es doch tatsächlich geschafft 3 mal hintereinander zu schreiben! Respekt!

Zu deinem Prob. schalte die Onboard Graka aus, installiere Windows zur sicherheit neu, dann Chipsatztreiber drauf, dann erst Grafiktreiber ect.! Hatte damals auch Probleme als ich von ner Low End auf ne High End Graka umgestiegen bin! Das war aber noch in den AGP zeiten! *nostalgisch werd* ^^

lol zu freundlich ... soooo sehe ich aus ... ohne grafiktreiber .... und wie leuft jetzt die FX5900!!! natürlich ohne Forcewaretreiber! lol

ernsthaft... ich weiss was ich tue und ich tue auch richtig !. hab nix von ati installiert was mit ner grafikarte zu tun hat, denn ich habe ja ne konkurrenz grafikarte (sogar 3 ne 5900 ne 6600 und jetzt auch ne 7800). Ich mache seit jahren nix anderes! also, bitte richtig lesen oder nochmal nachfragen.

SO mein AGP port ist ne komponente von ATI , so wie N-force von Nvidia, Intel chipsätze oder VIA chipsasätze.Da keine AGP karte ohne AGP-treiber bei mir läuft , muss ich die AGP treiber von ATI installieren(Muss auch nicht jeder verstehen!!!)und danach die Karte einbauen.
Nachdem einbau der Karte und dem installieren der Forcwaretreiber stellt sich der besagte modus ein (640*480 4bit).

Ihr wollt hier halt nur wissen ob die Karten gut sind und sich lohnen. Hab die Karte in nem andrem system getestet und sie leuft super!!! also wer etwas geld für ne gute grafikarte ausgeben will (und noch auf AGP setzt) ist mit der 7800GS bestens bediehnt! auch wenn ich ne CO habe und nicht auf die standart version schliessen kann!

Bitte keine noob tips aller
Forceware installiert? oder
was hat ATI damit zu tun?
danke

Manches ist nicht so gemeint wies geschrieben ist!

Sehe ich das richtig oder Funktioniert das ganze nun? ;) Vielen Dank für die PM, man freut sich doch immer gern wenn man helfen konnte! :)

[EDIT] Mist, schnappszahl muss wohl einen ausgeben! ;) :schluck:

Reefer: Willkommen bei ForumBase! :)
Bitte lies Dir die Regeln (insbesondere §3) aufmerksam durch.

Wie man multiple Satzendzeichen verbaut und Mehrfachposts konstruiert weisst Du ja schon :rolleyes:

Gruß
Philipp

hello,

dein problem ist die aperture size im Bios!! spiel mit ihr rum ich hatte mal das selbe problem!

...cheers...

Zurück
Oben