Hi@all,
ich werde mir wohl in den nächsten 1-2 Wochen (am liebsten nächstes WE
) die
Komponenten für meinen neuen PC bestellen. Dafür habe ich mir jetzt lange überlegt,
welche Komponenten in den PC sollen. In diesem Zuge habe ich eine Excel-Tabelle angelegt,
mit der ich immer alle Preise im Überblick habe und so.
Nun aktualisiere ich gerade die Excel-Tabelle, schau so was die Komponenten so kosten
und so. Jedenfalls schaue ich gerade nach, was die EVGA 8800GTS 640 MB KO ASC³ kostet,
da sehe ich eins drunter eine weitere EVGA, die mit Superclocked beschriftet ist. Diese kostet
auch gut 40€ weniger, wobei ein Vergleich ergab, dass bei dieser nur ein Unterschied bei dem GPU-Takt gibt. Und zwar
schlappe 4Mhz. Nun meine Frage, wo gibt es noch Unterschiede, die den Mehrpreis
rechtfertigen, oder sind die 4Mhz wirklich viel?
Lohnt es sich also die 40€ zu investieren oder nicht?
Und ich möchte die Graka nicht noch mehr übertakten.
Danke schon mal
Freep
ich werde mir wohl in den nächsten 1-2 Wochen (am liebsten nächstes WE
Komponenten für meinen neuen PC bestellen. Dafür habe ich mir jetzt lange überlegt,
welche Komponenten in den PC sollen. In diesem Zuge habe ich eine Excel-Tabelle angelegt,
mit der ich immer alle Preise im Überblick habe und so.
Nun aktualisiere ich gerade die Excel-Tabelle, schau so was die Komponenten so kosten
und so. Jedenfalls schaue ich gerade nach, was die EVGA 8800GTS 640 MB KO ASC³ kostet,
da sehe ich eins drunter eine weitere EVGA, die mit Superclocked beschriftet ist. Diese kostet
auch gut 40€ weniger, wobei ein Vergleich ergab, dass bei dieser nur ein Unterschied bei dem GPU-Takt gibt. Und zwar
schlappe 4Mhz. Nun meine Frage, wo gibt es noch Unterschiede, die den Mehrpreis
rechtfertigen, oder sind die 4Mhz wirklich viel?
Lohnt es sich also die 40€ zu investieren oder nicht?
Und ich möchte die Graka nicht noch mehr übertakten.
Danke schon mal
Freep
Zuletzt bearbeitet:
(Link funktionierte nicht, entfernt)