EVGA 9800 GX2 "Super SuperClocked" Problem

XFC

Ensign
Hi

ein alter Schulkollege von mir hat heute seine EVGA 9800GX2 SSC erhalten
Sein derzeitiges Sys sicht vollegend aus:

CPU: C2D E6850 @ 3.00 Ghz
Main: Striker 2 Formula
RAM: 3GB Corsair XMS2 CL5 DDR2 800
PSU: Supernova 1000 Watt
HDD: Western Digital Raptor 150GB

GPU bisher: 7300GS

Er hat heute die treiber seiner alten Karte gelöscht und dann die neue eingebaut
nun vollgendes Problem:

Wenn er die Karte einbaut und den PC startet kommt der PC nicht mal zum BIOS Bildschirm und der LCD Poster gibt einen Erorr aus : MSG ERROR

Wenn er die 7300GS einbaut startet der PC und gibt dazu noch vollgende meldung aus:
CMOS CHECKSUM ERROR
da dieser fehler immer mit der GX2 Karte auftaucht schreib ich das auch in dieses Forum

Er hat vollgendes Probiert: BIOS auf deafult gesetzt (CMOS Clear)
PCI-E Slots alle durchprobiert

Könnt ihr mir helfen oder bzw. ihm ?

lg Chris

Steckt sonst noch was lustiges in den Slots vom Striker das Bios-Space braucht?

Beim Netzteil um 500W zu hoch gegriffen? <-- Sorry gehört nicht hierhier, kanns mir aber nicht verkneifen.

was scho alles herausen, bis auf de GPu

Zuletzt bearbeitet:
...mit dem neuesten Grafikkarten-Treiber : 7.15.11.7519 sollte das Problem behoben sein.

Da du dir ja eine dritte Ultra kaufen willst ist das 1000 Watt Netzteil Perfekt ;).

Aber wie wäre es denn wenn du nicht die dritte Kaufst sondern evtl.einen 24" oder besser einen 28" investierst?

Ist nur ein Vorschlag....macht echt Spass

ADE

Hi,

"CMOS CHECKSUM ERROR" bedeutet , dass sie BIOS Batterie leer ist oder es gibt ein Problem mit den RAM´s. Ich würde es erst einmal mit der neuen BIOS Batterie ausprobieren , weils bei mir auch geklappt hat. :eek:

MFG

Anhänge

• battery.jpg
    battery.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 155
... die 8 und 6 Pin Stecker stecken in der 9800GX2? Der "CMOS CHECKSUM ERROR" entsteht sehr wahrscheinlich durch ausmachen, des nicht sauber durch den Bios gehenden PC, über die An/Austaste. Einfach beim Betrieb mit der 7600 GS wieder die korrekten Werte im Bios einstellen oder obigen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben