EVGA GeForce GTX260 für 219.- bei Litec, zugreifen oder nicht ?

MunichRules

Banned
Hallo,

bei Litec wird dei EVGA GeForce GTX260 in 65 nm Version für 219.80 Euro angeboten. Die EVGA GeForce GTX260 mit 55nm und 216 Shadern kostet 258 Euro.

Lohnt es sich 38,20 Euro mehr auszugegen? Wie hoch wird der Performance Unterschied sein ?

Wer hat schon Erfahrungen mit der EVGA GeForce GTX260 gesammelt ?

performance unterscheidet sich nicht, und auch die lautstärke und der stormverbrauch ist wohl nicht viel besser geworden... bei der differenz greif ruhig zu der 65nm variante. diese lässt sich ja auch sehr gut übertakten.

@schuelzken

Zotac GTX2602 bedeutet 216 Shader aber trotzdem 65 nm ?

ja hat sie, wow 200€? zuschlagen :)

@MinichRules

65 oder 55nm , willste Strom sparen oder spielen?

@ über mir: Wieso strom sparen oder spielen?

Beide Karten sind gleich gut. Die 55nm Variante kann man eigentlich besser übertakten. Der Stromverbrauch ist nicht extrem gesunken. Das liegt aber an der annähernd gleichen Kernspannung. Die Temperatur sowie die Kühlung sollten besser sen.

mfg Chuck

Brauch die Karte zum Spielen. Würde aber diejenige Karte bevorzugen, die unter Last weniger Abwärme produziert.

Nachtrag:
@schuelzken

Die Karte ist bei Alternate nicht mehr im Angebot. Vor einer Stunde war sie noch zu haben !
Was ist denn da los ?

Nachtrag2:
Jetzt kostet die Karte auf einmal 254 Euro !?!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gehts rauf und runter, oder besser drunter und drüber.

@Chuck Norris123

ich höre immer 55nm kannste besser übertakten. wenn ich 300km/h fahren will, dann kauf ich mir en Ferrari und kein Fiat 500.
Der Grund, bessere Kühlung is ja ok.

Zurück
Oben