EVGA-Graka - StepUp-Programm vs. Garantieerweiterung

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.898
Moin!

Ich habe seit Kurzem eine neue Grafikkarte von EVGA und habe sie fürs StepUp-Programm angemeldet.
Dazu ein paar Fragen:

  • Bei der aktuellen Marktlage gehe ich von keinem baldigen StepUp aus. Hat jemand eine Ahnung, wie lange das gerade dauert? Hab gelesen, dass noch nicht mal alle, die sich im letzten Jahr Oktober für eine Benachrichtigung im Shop für ein Modell anmeldet haben, bis jetzt schon eine Möglichkeit zum Kauf bekommen haben (nicht StepUp, sondern normaler Kauf im EVGA-Store). Beim StepUp-Programm dauert es dann vemtl. noch länger.
  • Wird die Garantieerweiterung eigentlich dann auch auf die "upgestepte" Karte übertragen oder muss man da dann erneut zahlen?
  • Kann natürlich sein, dass das entsprechende Modell zum Upgrade gar nicht mehr verfügbar ist, wenn ich - keine Ahnung - in 2 Jahren beim StepUp dran bin. Für eine Garantieerweiterung habe ich noch 2,5 Monate Zeit. Wie gehe ich hier jetzt am sinnvollsten vor?
 
Garantie wird auf die neue Karte übertragen, was dann von dem Zeitraum noch übrig ist.
Hab bei meiner 3070 auch auf 5 Jahre Garantie verlängert. Wenn man vor hat, die Karte länger zu nutzen, durchaus sinnvoll.
Wenn du ein Stepup auf eine 3080 machst, wirst wohl viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll Geduld brauchen.
Ich warte seit Januar und fürchte, dass das dieses Jahr nix mehr wird. :D
Aber da man ja so lange die aktuelle Karte nutzen kann, seh ich darin kein Problem.
Klar, wer wartet schon gern, vor allem so lange, aber die aktuelle Situation ist nun mal mehr als bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Vielen Dank! :)
Dann kann ich für meine 3060 Ti ja auch mal auf 5 Jahre Garantie upgraden. 10 Jahre Garantie hören sich zwar auch geil an, aber das braucht es vermutlich nicht. Andererseits, wenn man die upgestepte Karte dann auch wieder upsteppen könnte... Aber das geht vmtl. nicht, oder? :D
Na ja, ich warte auch auf eine 3080. Wenn ich sie erst in 2 Jahren bekomme (bzw. dann das Leistungsäquivalent der 4000er-Serie) ist das dann eben so. Finde ich jetzt auch nicht dramatisch.
 
heutzutage machste mit 5 Jahren Garantie nix falsch. 10 Jahre halte ich dann auch für zu viel.
und nein, stepup geht nur einmal. Wenn du die neue Karte dann irgendwann hast, war es das mit dem Thema Stepup ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zurück
Oben